GFS über Werbung -.-

5 Antworten

Ich hab zwar keinen Schimmer was GFS bedeuten soll, aber ich kann dir ein wenig helfen. Mein bester Freund arbeitet in der Werbebranche als Grafikdesignerund erzählt ab und zu davon.

Seiner Meinung nach führt ein großteil der heutigen Werbung sogar dazu, dass Leute von bestimmten Produkten abgeschreckt werden.

Andere Werber schaffen es sogar durch Übermut komplett unsichtbare werbung zu schaffen.

Beispiel: Eine ganze Wand vollgeklebt mit immer dem gleichen Plakat wie man es oft in Städten sieht. Jeder der vorbeigeht sieht eine große Bunte Wand. Aber niemand schaut sich auch nur eins der einzelnen Plakate an. Würde dort nur ein Plakat hängen hätte es eine größere Wirkung.

Jo10000
Fragesteller

GFS bedeutet so was wie ein referat das wie eine Klassenarbeitsnote benotet wird

;D

Tja, da sind wir wieder beinander. Eigentlich muss man diese Frage ja gar nicht stellen. Die kann sich jeder selbst beantworten. Warum? Werbung kostet Geld. Viel, viel Geld. Wenn sie nicht zu mehr Umsatz (bitte nicht so schlecht formulieren mit "mehr kauf", Dein GFS wird ja benotet) führen würde, dann wären alle, die Werbung machen, schon längst pleite.

Vielleicht hilft Dir das: http://www.focus.de/finanzen/news/marketing-wie-wirkt-werbung_aid_260514.html

Jo10000
Fragesteller

oke thx

(und wg mehr kauf kann ich nichts das hat meine Lehrerin so gesagt und in's Tagebuch geschrieben) ;D

gargamel111  11.04.2011, 21:35
@Jo10000

Schreib ihr zurück, dass "mehr kauf" gar nichts bringt. Meist muss "mehr Kauf", also mehr Umsatz entweder mit mehr Werbung "erkauft" werden. Und zusätzlich mit Rabatten oder ähnlichem, was auch wieder Geld kostet. Dann bringt das auch nichts, denn da ist ja nichts gewonnen. Ich muss also auch Produkte verkaufen können, an denen mehr verdient ist (höhere Marge).

ich kann dir einen grundsatz nennen--werbung kostet zwar geld aber keine werbung kostet kunden--vielleicht kannst du damit was anfangen

Bei meiner Schwester bestimmt"

Die sagt immer einmal "Hast du gestern die Werbung von XXX gesehen? DAS muss ich mir mal kaufen!"

Ich bin eher das Gegenteil. Ich kaufe das was ich brauche, manchmal auch das was ich will, aber das mache ich von keiner Werbung abhängig.