Gfs über kakao in erdkunde
Ich mache in Erdkunde eine gfs über kakao (7. Klasse)und ich wies nicht genau was ich darin alles nennen soll ich weiß schon bsp doe Entstehung und wo es wächst und Verbreitung,... Aber soll ivh auch in der gfs über die Entstehung von Schokolade reden,... Danke schonmal
3 Antworten
Du könntest etwas zu den ökologischen Folgen von Kakaoplantagen schreiben (Zerstörung des Regenwaldes/Monokultur).
Das wäre eine Möglichkeit.
schau bitte dort ..Fairer Handel - Kakao/Schokolade | gesichter-afrikas.de www.gesichter-afrikas.de/fairer-handel/fairer.../kakaoschokolade.html Fairer Handel mit Kakao Über 90% der weltweit konsumierten Schokolade wird in den Industrieländern verzehrt – die Zutaten wie Kakao und Zucker kommen ..
und noch was allgemeines.. ursprünglich wurde der Kakao mit Wasser zubereitet
dort findest Du zum Thema ganz viel..
www.google.de/search?q=.Fairer+Handel+-+Kakao%2FSchokolade+%7C&rls=com.microsoft:de:%7Breferrer:source?%7D&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7MDNA_enDE393&gfe_rd=cr&ei=Jxu1VJ3ODIyKOuX1gfgG&gws_rd=ssl
zudem auch noch zur Kinderarbeit, hoffe es hilft und funktioniert jetzt jeder aufgeführter link..
Danke aber wenn ich den link antippe dann kommt da nix da kommt dann sowas wie unbekannte quelle,...