GFS über Drogen. Was ist wichtig?

4 Antworten

Es gab schon mehrmals Fragen zu dem Thema:

Frage von Yaloag, 29.11.2015

Welche Droge für Gfs? Hallo, Ich werde meine Gfs über Drogen halten und wollte euch fragen, ob schon mal jemand eine Gfs über eine Droge gehalten hat und wenn ja, über welche? Ich kann mich für keine bestimmte entscheiden …

8 Antworten

Frage von 20johnny00, 11.02.2016 

Themen für Vortrag über Drogen? Hey Leute auf was sollte ich alles eingehen?

6 Antworten

Frage von Miauulittlecat, 10.02.2015 

GFS Bio Tema Drogen Klasse 7 Hallo Ich halte eine GFS unzwar im Fach Biologie zum Tema Drogen. Ich bin in der Siebten Klasse. Nun weiß ich nicht wie ich meinen Einstieg machen soll.. Bitte helft mir:)) freue mich auf Antworten

2 Antworten

-----------------------------

Ich wurde über Cannabis schreiben: Droge oder Medizin? Straf-Freiheit für Leute, die nicht damit dealen, sondern Cannabis nur für den Eigenverbrauch anbauen?

zu erst mal den begriff droge näher erklären und aufzeigen was eine droge ausmacht.

dann würde ich eine liste der gänginsten drogen machen, dann diese alle näher anschauen -> eigenschaften (steckbriefmäßig), wirkung (was man empfindet und wie die biochemischen abläufe sind) und natürlich die folgen

dann würde ich auf die rechtlichen aspekte generell eingehen und dann z.b. bei cannabis die kontroverse zur legalisierung noch näher erörtern. (-> bezug zu aktuellen themen wird immer gerne gesehen)

Falls es Dir an Inhalt mangelt, nimm Cannabis mit rein.
Neben den üblichen Sachen, kann alleine schon die Diskussion über die Legalisierung und die Klarstellung falscher Fakten den Rahmen einer 90 minütigen Unterrichtsstunde Sprengen. (So jedenfalls bei unserer letzten Diskussion dieses Themas im Politikunterricht.)

Hey, bei der Polizei bekommst du tolles Material über Drogen. Welche gibt es?, Wirkungsweisen, legal, illegal usw ich denke das könnte dir helfen. Nach dem Durchstöbern hast du bestimmt eine Idee :-)