Was gibt es für Mathe Themen für die GFS in Klasse 8 Realschule oder in deutsch oder Physik, Bio, Chemie?

3 Antworten

Deutsch kannst du einen Schriftsteller oder einen Schauspieler nehmen. In Physik Geschwindig im allgemeinen. Mathe evtl. 3 Satz, Pythagoras oder quadratische Gleichungen. Bio kannst du rund um Krankheiten erzählen wie Aids, Krebs, Mukoviszidose etc. Chemie kannst du Lactose oder Glucose nehmen und sie repräsentieren mit Summenformel und Strukturformel etc. Haben wir übrigens damals alles auf dem Gymnasium gemacht weiß nicht ob ihr schon so weit seid

Mfg

plantain
Fragesteller

Danke

Ach und für die 10 Klasse musst du eine eurokom prüfung halten wo du 5 minuten auf englisch präsentieren musst (ich nehme als thema Stonehenge weil man da viel erzählen muss)

Danach 5 minuten auf englisch über ein vom lehrer mitgebrachtes bild reden (wo man dann vom bild abschweifen darf/muss und dann z.B über die familie erzählen)

Dann muss man noch ein hörverstehen absolvieren.. das heißt du bekommtst einen in englisch gesprochenen!!! Text wo du die infornationen raus picken musst.

Ja... also ich wollte nur sagen dass ich da als thema stonehenge nehme...

Physik atomkraftwerk oder windkraftwerk...

Mit windkraftwerk hab ich in der 9.klasse ne glatte 1 bekommen...

nutzer74747  02.11.2016, 11:12

also ich hab da einfach aufbau, funktion, vor/nachteile und noch allgemeine infos und das kombinieren mit z.B. solar...

nutzer74747  02.11.2016, 11:16

also nicht so kompliziertes :D weil manchmal ist weniger mehr... und wenn man so in der 9. ne 1 bekommt, wirst du warscheinlich auch ne eins bekommen auch wenn du nen fehler machst oder irgendwas vergisst... ach und ich hab in der 8. atomkraftwerk gemacht und hab ne 3 bekommen... in der 9. hat eine auch atomkraftwerk gemacht, und hat ne 2 bekommen -.- obwohl die nur den schulstoff (atomkraftwerk wird in der 9. klasse dran genommen) wiedergegeben hat und den teils fehlerhaft... das leben ist so ungerecht :( xD