was gibt es für Mathe Themen für die gfs in klasse 8 Realschule oder in deutsch oder Physik ,bio , Chemie?

3 Antworten

Deutsch kannst du einen Schriftsteller oder einen Schauspieler nehmen. In Physik Geschwindig im allgemeinen. Mathe evtl. 3 Satz, Pythagoras oder quadratische Gleichungen. Bio kannst du rund um Krankheiten erzählen wie Aids, Krebs, Mukoviszidose etc. Chemie kannst du Lactose oder Glucose nehmen und sie repräsentieren mit Summenformel und Strukturformel etc. Haben wir übrigens damals alles auf dem Gymnasium gemacht weiß nicht ob ihr schon so weit seid

Mfg

Danke

0

Ach und für die 10 Klasse musst du eine eurokom prüfung halten wo du 5 minuten auf englisch präsentieren musst (ich nehme als thema Stonehenge weil man da viel erzählen muss)

Danach 5 minuten auf englisch über ein vom lehrer mitgebrachtes bild reden (wo man dann vom bild abschweifen darf/muss und dann z.B über die familie erzählen)

Dann muss man noch ein hörverstehen absolvieren.. das heißt du bekommtst einen in englisch gesprochenen!!! Text wo du die infornationen raus picken musst.

Ja... also ich wollte nur sagen dass ich da als thema stonehenge nehme...

Physik atomkraftwerk oder windkraftwerk...

Mit windkraftwerk hab ich in der 9.klasse ne glatte 1 bekommen...

also ich hab da einfach aufbau, funktion, vor/nachteile und noch allgemeine infos und das kombinieren mit z.B. solar...

0

also nicht so kompliziertes :D weil manchmal ist weniger mehr... und wenn man so in der 9. ne 1 bekommt, wirst du warscheinlich auch ne eins bekommen auch wenn du nen fehler machst oder irgendwas vergisst... ach und ich hab in der 8. atomkraftwerk gemacht und hab ne 3 bekommen... in der 9. hat eine auch atomkraftwerk gemacht, und hat ne 2 bekommen -.- obwohl die nur den schulstoff (atomkraftwerk wird in der 9. klasse dran genommen) wiedergegeben hat und den teils fehlerhaft... das leben ist so ungerecht :( xD

0

Soziale Frage Lösungsansatz der Unternehmer?

Hallo kann mir jemand ein paar gute Seiten sagen, die das Thema soziale Frage und die Lösungsvorschläge der Unternehmer beinhalten und es sehr leicht und verständlich erklären? Und wäre diese Gliederung für meine ggs in Ordnung: 1. Soziale Frage 2. Unternehmer Geschichte 3. Quelle ▶️ 4. Maßnahmen der Unternehmer 5. Fazit

...zur Frage

GFS Thema in Mathe 11.te klasse?

Hallo, ich brauche hilfe um ein GFS thema zu finden.

Wir haben folgende themen zur auswahl

Polynomdivision

Eulersche Zahl

Kurvendiskussion

Ich hätte lust vielleicht damit es nicht all zu langweilig wird vielleicht kurvendiskussion mit dem Echten leben sport oder so zu präsentieren,

Habt ihr ein thema über das ich viel quatschen kann?

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

GFS mathe?

habt ihr ein paar Themen für eine GFS in Mathe ? ich bin in der 8 klasse in einer Realschule.ich möchte eher nicht ein Thema wo man dann schwierige aufgaben rechnen muss .

würde mich mega über eine Antwort freuen ! DANKE

...zur Frage

GFS Themen Biologie 8. Klasse Gymnasium?

Hi Leute! Ich geh in die 8. Klasse eines Gymnasiums und muss dieses Jahr meine GFS in Bio halten. Hat jemand interessante, leicht zu erarbeitende Themen? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?