GEZ erst später bezahlen?
Habt ihr die GEZ schon mal erst 3 Monate später bezahlt? Wenn ja, kamen da iwelche Mahnungen oder so? Ich kann meine letzte Rechnung (vom November) erst im Februar bezahlen, weil ich erst am 16. Januar meine neue ARbeit beginne und Geld immer erst am 10. des Folgemonats bezahlt wird. Mit der GEZ werde ich mich deswegn nicht in Kontakt setzen, da die das eh nicht interessiert. Aber denkt ihr, es könnte Probleme geben,wenn ich es erst iwann im Februar überweise? Und bitte keine Antworten wie: Warum hast du dich überhaupt angemeldet?...sowas brauch mir niemand sagen, ich hätte mich auch gar nicht erst anmelden sollen. Aber naja...jetzt häng ich drin. Danke schon mal! :)
11 Antworten
Wenn du vergisst zu überweisen kommt so 2 Monate später eine Zahlungserinnerung ohne irgendwelche Mahngebühren. Hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen ins Haus bekommen, weil ich bei der Kontonummer wohl eine 1 zu wenig (oder zu viel) reingemacht hab und es deshalb wieder zurück kam.
Dann zahlst Du Mahngebühr und musst zukünftig selbst drank denken, die GEZ rechtzeitig zu bezahlen.
Wenn es sich um die bis Dezember fällige Rechnung handelt, wird GEZ auch Zinsen berechnen.
Ich glaube, dass mit der GEZ ist en bissl was anderes. Ich denke, es gibt genug Leute (und ich kenne genug), die keine GEZ bezahlen. Das hat mit meinen anderen Gläubigern (wovon ich nur einen habe) gar nichts zu tun. Aber GEZ ist, finde ich, viel zu hoch geschäffelt...da musst de ja für alles bezahlen, selbst fürs Autoradio. So ein Schwachsinn. Ich bezahl schon alle viertel Jahre um die 50 €.
Da stimmen wir vollkommen überein. Nur darfst Du Dich nicht ins Unrecht setzen, wenn die GEZ an Dich Ansprüche stellen kann.
Naja, ich werd mal schauen. Diesen Monat habe ich das Geld jedenfalls nicht...da ich auch kein hartz 4 bekomme. Und wie gesagt,ich fange ja erst nächste Woche meinen neuen Job an und bekomme erst am 10. Februar mein erstes Geld. Da müssen se jetzt warten. Und wenn se Mahngebühren haben wollen, werd ich mir erstmal überlegen, ob ich die bezahle. Danke für deine Antwort. :)
Ja, man sollte immer dahinter sein, die Rechnungen besser gleich zu bezahlen, dann spart man sich eine Menge Ärger und Kosten.
Was ich bei anderen in meinem Umfeld gesehen habe, da waren die Abstände, in denen die ersten Mahnungen versickt werden, sehr großzügig und die ersten Mahngebühren niedrig. Du könntest also das Problem bis Februar 'aussitzen' und schlimmstensfalls ein paar Euro Mahngebühr berappen. Ich glaube, das ist der einfachste Weg.
Ist es nicht möglich, einen Antrag auf vierteljährliche Zahlung zu stellen? Dann sind die Portionen kleiner. Vielleicht zögert sich die Fälligkeit vom November dann automatisch hinaus.
Also bis jetzt hab ich noch nix bekommen...und außerdem sollen die sich nicht so haben. Die kriegen genuch Geld von mir...und auch von anderen.