Gewitterfliegen überall im Haus, hilfe?

3 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass es sich um sog. Fransenflügler handelt, die im Volksmund auch als Gewittertierchen bezeichnet werden? Normalerweise treten diese Tierchen erst im Hochsommer auf. Ich vermute eher, dass es sich um Trauermücken oder Schmetterlingsmücken handelt.

Kannst du ein gutes Foto von den Insekten einstellen? Gewitterfliegen haben grad keine Saison. Möglich ist, dass sie aus dem Kaminholz kommen, Rinden sind ein Überwinterungsplatz für die und die Wärme aktiviert sie. "Am meisten in den Toiletten" deutet aber eher auf Schmetterlingsmücken.

Kauf Dir den Ungeziefernebel Insectout bei OBI. Damit bist Du die schnell los

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Überall an den Wänden Gewitterfliegen. Wie wird man die Viecher natürlich los?

Hallo, ich habe heute mal wieder überall im Wohnzimmer an den Wänden, sogar Decken diese kleinen schwarzen Viecher die man Gewitterfliegen / Tierchen nennt. Bin schon vor zwei Tagen mit dem Staubsauger über die Wände gesaugt (klingt albern, ich weiß. sieht auch albern aus) aber die kommen ja immer wieder rein. Fliegengitter habe ich auch dran aber die sind ja so klein das sie da durch passen. Ich habe zwei Meerschweinchen deshalb kommt Insektenspray gar nicht erst in Frage. Es ist echt ekelhaft. Vorallem die leben eh nicht lange, oder? Fallen die nachher tot auf mein Bett oder Couch ? Oder hauen die freiwillig gegen Abend wieder ab? Kennt sich jemand gut mit Insekten aus? Was zieht denn die Viecher an bzw wie kann ich sie mir vom Hals schaffen )ist sogar wörtlich gemeint weil die auch auf der Haut rumkrabbeln) Danke im Voraus

...zur Frage

Insekten spray benutzt, setzt es sich nun auf Möbeln ab?

Guten Abend. Ich habe heute Nachmittag um ca. 16:00 Uhr Das Raid Insekten spray in meinem Zimmer (Dachboden) benutzt. Ich habe dies getan, da sich nach wenigen Minuten, ein paar Fliegen an meinem Fenster ansammeln, obwohl ich alle Fenster und Türen geschlossen habe. Jedenfalls habe ich, wie in der Anleitung steht, gründlich durchgelüftet und mache es über die Nacht noch einmal. Jetzt frage ich mich, ob sich die Stoffe, welche im Spray vorhanden sind, auf meinem Schreibtisch, Boden oder Bett ablagern und ich irgendwelche schädlichen Gase einatme, sodass ich morgen alles durchwischen und reinigen müsste. Habe damit auch kein Problem alles sauber zu machen, nur beschäftigt mich diese Frage so sehr, dass ich heute Abend nicht mehr in meinem Zimmer schlafen möchte ^^'. Danke im voraus, für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?