Gewitter Blitz einschlag Baum oder Haus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern ist ca. 50m neben meinem Haus ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und der Donner war extrem laut. ein richtig lauter Knall der dich richtig erzittern lässt.

Ich habe das einmal erlebt, da ist der Blitz in das Haus, in dem ich war eingeschlagen, genauer gesagt in die Fernsehantenne auf dem Dach. Ich habe die Lautstärke jetzt nicht gemessen und kann dir keine Dezibilzahl sagen, aber trotz schallisolierter Fenster war es ein lauter knall. Das ganze haus hat gewackelt, man hat förmlich auch so etwas wie eine Druckwelle gespürt. Ich kann nur sagen, daß war defintiv sehr laut. Fast so, wie wenn ein Kessel explodiert.

Das ist sehr laut. Auffällig ist auch wie hell und schrill der Knall ist, ganz anders als Donnern in der Ferne.