Gewitter Blitz einschlag Baum oder Haus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gestern ist ca. 50m neben meinem Haus ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und der Donner war extrem laut. ein richtig lauter Knall der dich richtig erzittern lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das einmal erlebt, da ist der Blitz in das Haus, in dem ich war eingeschlagen, genauer gesagt in die Fernsehantenne auf dem Dach. Ich habe die Lautstärke jetzt nicht gemessen und kann dir keine Dezibilzahl sagen, aber trotz schallisolierter Fenster war es ein lauter knall. Das ganze haus hat gewackelt, man hat förmlich auch so etwas wie eine Druckwelle gespürt. Ich kann nur sagen, daß war defintiv sehr laut. Fast so, wie wenn ein Kessel explodiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr laut. Auffällig ist auch wie hell und schrill der Knall ist, ganz anders als Donnern in der Ferne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es blitz dann zählst du die sekunden bis es donnert und soviele Kilometer ist das Gewitter weg, ca .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extrem Laut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seeehr laut, in beiden fällen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?