Gewissen erleichtern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh einfach drüber. Wenn du einmal Wurst isst, schadest du niemandem.

Nicht alle selbst auferlegten Regeln müssen immer akribisch befolgt werden. Sei nicht so streng mit dir selber.

Du könntest aktiv dafür sorgen, dass auf Sportfesten in deiner Region auch vegane Produkte angeboten werden. Versuche Verantworliche anzuprechen, warum man auch vegane Produkte anbieten sollte. Erkläre was die Vorteile von veganer Ernährung aus sportphysiologischer Sicht sind. Nutze dein negatives Erlebnis um etwas Gutes zu bewirken.

also wenn es dir körperlich gut geht würde ich sagen du sagst dir, ich hatte einen genuß, und nobody is perfekt. und ein bißchen fleisch schadet deinem körper sich nicht.

Hey, du darfst essen, was immer du willst! Und wenn du mal ein bisschen Fleisch isst, dann ist das völlig OK. Es ist genauso OK, wenn du irgendwann mal gar nicht mehr Vegetarier sein möchtest, sondern wieder Omnivore.