Aus Versehen Fleisch gegessen als Vegetarier - Was soll ich machen?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute !!! Wenn man aus Überzeugung Vegetarier ist dann ist so was gar nicht einfach mal weg zu stecken. Wenn ihr ein Problem habt, dann antwortet doch nicht auf die Frage mein Gott.

Versuch dir da nicht noch mehr Gedanken drüber zu machen.
Mir ist das auch schon passiert. Ja, das Gefühl ist echt sch*** aber ändern kannst du daran jetzt leider auch nichts mehr. Und du hast es ja auch nicht komplett gegessen.

Endlich mal jemand der mich versteht. Ich schreibe extra noch hin, wer dumme Sprüche bringt soll von der Frage & meinem Profil verschwinden aber gut, so sind die Leute halt. Also dankeschön:)

2
@brokkoligsischd

Tja, das Leben eines überzeugten Vegetariers ist wahrhaftig kein Ponyhof ...

3
@earnest

Ponyhof geht gar nicht! Ich mein, das doch nicht artgerecht...

2
@ArchEnema

;-))  
   
In Südbrandenburg gibt es Gurkenfarmen. Saure Gurkenfarmen.

2

Ich kann verstehen, dass du ein schlechtes gewissen deswegen hast. Das brauchst du aber auf keinen Fall zu haben! Du hast dieses Stück ja absolut unbewusst und ohne absicht gegessen, das kann jedem mal passieren und ist mit sichereit auch schon genügend vegetariern vor dir passiert! Vielleicht kannst du ja für die zukunft eine lehre daraus ziehen und NOCH sorgfältiger darauf achten was du isst.. Wobei du nicht vergessen darfst dass wir alle nur menschen sind und fehler dazu gehören ;)

Danke für die nette Antwort aber ich habe es ja nicht gegessen, sondern nur im Mund gehabt und dann wieder raus:)

0

Was willst du machen? Da kannst du nichts machen. Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen jedenfalls nicht haben. War ja ein Versehen.

Ich selber gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wenn etwas einmal gekauft ist, wird es auch gegessen, zum Beispiel, wenn meine Mutter mir mal das falsche Joghurt (mit Gelatine) mitgebracht hat. Aber beim nächsten Mal achte ich eben darauf, wieder die richtige Marke zu kaufen, vor allem auch, weil mich das ärgert, dass Joghurt mit Gelatine gepantscht wird. Muss ja nicht sein.

Als Vegetarier aus Versehen Fleisch gegessen...

Hallo :( Ich bin seit fast einem Jahr Vegetarier und bin davon wirklich überzeugt und mache das gerne. Grade eben hab ich was gegessen und es war (zwar nur ganz wenig) Fleisch drin. Ich wusste das nicht und habs dann bemerkt, als ich so die Hälfte gegessen hab. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht was ich jetzt machen soll das ist einfach total gegen meine Prinzipien und ich fühle mich total schlecht.

Ist jemand von euch vielleicht Vegetarier und hatte schon mal so ein Erlebnis? Ich brauche jetzt einfach irgendeinen Rat ich fühle mich furchtbar. :(

...zur Frage

Als Vegetarier einen Vortrag über Vegetarier halten?

Also ich möchte auf keinen Fall missionieren ich werde versuchen die Leute ein bisschen vom Veggie sein abzuschrecken aber auch ein bisschen von der Massentierhaltung erzählen.

Und ich möchte auch gerne über die Komplikationen bei falscher vegetarischen Ernährung erzählen und halt sonst alles ich möchte das ziemlich interessant gestalten.

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Kann man Fischstäbchen mit Nudelsalat essen wenn dieser mit Fleischwurst ist?

Oder ist es gesundheitsschädlich wenn man Wurst und Fisch zusammen isst?

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?