Gewinde in echtglas

3 Antworten

Nein, Glas ist zu hart und die Ausdehnung ist zu gering. Du wirst Spannungen bekommen. Es gibt spezielle Schlauchdurchführungen. Auserdem müsste das Gewinde ein Milchrohrgewinde sein und kein Gas oder metrisches.

Sehr schwer, da man Glas ja nicht spanen kann. Metallbohrer haben ja die Aufgabe das Material zu zerspanen. Steinbohrer zermahlen das Material. Glas kommt da ehr an Stein ran und ein Gewinde zu mahlen ist glaub ich nicht möglich. Schon garnicht in so kleinen Dimensionen. Glas ist zu spröde.

Tipp: Metallbuchse mit Gewinde anfertigen lassen oder kaufen und dann in ein passendes Loch im Glas einkleben. Mit speziellem UV-Kleber ist dies sehr fest und wenn man an dem Gewinde eh eine Schraube befestigen will fällt die Buchse auch nicht auf.

joar das habe ich mir auch dedacht habe aber keine erfahrungen gemacht. will nicht direckt eine schraube reinhauen sonder ein und auslass für schlauch das ganze soll ein ausgleichbehälter für eine wasserkühlung werden aber das hat mich auf die idee gebracht einfach ein loch zu machen und dann daran eine mutter zu befestigen das müste gehen mal gucken wo ich ne G1/4 mutter herbekomme :P

0

Bohren kann man schon, wenn man vorsichtig ist, aber ich habe Zweifel, ob man dann auch ein Gewinde schneiden kann.

Wie baue ich in ein bestehendes 1/2 Zoll Wasserrohr aus Metall welches im Erdreich verlegt ist einen Wasserzähler ein?

Es soll so ein Zähler sein: http://www.ebay.de/itm/Wasserzahler-Warm-1-2-Wasseruhr-fur-Warmwasser-90-C-QN-1-5-m-Uhr-geeicht-2017-/331560850694?hash=item4d32911506:g:dPsAAOSwFnFWDuQB

Wie stelle ich die Verbindung zwischen Zähler und Rohr vernünftig her? Ich flex das Rohr in der Länge des Zählers auf und dann weis ich nicht was für Material ich brauche bzw. wie man das genau nennt. Muss ich Gewinde schneiden oder irgendwelche Muffen über das Rohr setzen?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

haare schnell wachsen lassen? tipps?tricks?

musste heute meine haare kürzer schneiden weil sie so kaputt waren...
habt ihr tipps damit se schneller wachsen oder zum mindest nicht mehr abbrechen und gesund bleiben

...zur Frage

1/4" Gewinde wie jedes andere normale Gewinde?

Ist ein 1/4" Gewinde genau gleich wie das Gewinde einer stink normalen Schraube?

...zur Frage

Gewindegröße berechnen

Wie kann man die Löcher berechnen die man zum vorbohren brauch? quasi 4,2 durchmesser bei M5 gibt es da ne Formel? Genauso wie bei Schrauben, also wenn ich ein Gewinde auf ein Bolzen schneiden will?!

...zur Frage

was für verschiedene arten gibt es alles beim gewinde schneiden bohren drücken usw in metall stahl

und alu 

also ich kenne es 1. wenn man es mi einem ganz normalen gewinde schneidbohrer macht

und 2. bei ihnen gewinde mit einem fliesbohrer der das metall einfach zur seite drückt ??

so was gibt es noch für arten ein gewinde zu schneidne ??

MFG

...zur Frage

Wo kann ich Metall kaufen oder Bearbeiten lassen

Ich bin auf der suche nach einem Shop oder ähnlichem wo ich Metall (Aluminium, Titan, Edelstahl) kaufen kann (2 Zylinder mit ca. 5cm durchmesser). Diesen möchte ich auch bearbeiten lassen, das heißt fräsen, bohren, gewinde schneiden usw. Ich dachte mir das ich demjenigen dann Maße gebe und dieser dies dann umsetzt. Allerdings nur für wenige Teile. Ich kenne privat leider niemanden der mit solchen Maschinen zutun hat. Gibt es solche Shops im internet oder muss ich dazu Firmen anschreiben ob diese das für mich erledigen können? Oder gibt es sogar Firmen die extra dafür einen Service haben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?