Gewichtverlust/Keine Zunahme obwohl ich Täglich über 2500Kcal zu mir nehme!

5 Antworten

Ich kann dir sagen das das Arzt Gelaufe deshalb nichts bringt. Du hast einen aktiven Stoffwechsel mehr nicht. Was für dich wichtig ist ist es diesen "auszubremsen" bzw. solange zu beschäftigen bis er anfängt Nährstoffe zu speichern. Wie erreichst du das? Durch häufige Mahlzeiten am Tag (5-6) die kohlenhydratreich sind. Sicher denkst du die hm ich haue mir Kalorien in Form von Burgern und Pizza rein davon nehme ich schon zu ... Jein. Erstmal etwas zu deinem Stoffwechsel. Er speichert sehr wenig Nährstoffe , nimmt sich das was er benötigt der Rest wird ausgeschieden , sehr aktiv. Mein Stoffwechsel ist genau das Gegenteil , speichert alles, ist sehr träge somit habe ich das Problem fettfrei zuzunehmen oder gar abzunehmen. Aber es geht hier um dich. Anhand dem was ich dir über deinen Stoffwechsel erzählt habe solltest du gemerkt haben Vorallem Zucker und kurze kohlenhydrate bringen dir 0. Dein Körper scheidet diese direkt aus ohne die anzusetzen da es schnell verwertbare Energien sind. Ich würde dadurch in der tat ordentlich zunehmen daher das Jein aber das hat wieder alles was mit deinen fettzellen zu tun was ein anderes Thema ist.

Was du benötigst sind langkettige Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Vollkorn) schwer verdauliche Proteine (Casein) um deinen Stoffwechsel zu beschäftigen und ihn zum Speichern zu zwingen.

Dabei musst du aber auch genügend trinken, Vitamine und Spurenelemente zu dir nehmen.

Ich könnte dir noch einen Beispiel EP schreiben aber lies dich in das Thema Ectomorph ein um deinen Körper zu verstehen und ihn zu steuern.

Alles gute!

Da ja augenscheinlich keine körperlichen/krankheitsbedingten Mängel vorliegen, gehe ich mal davon aus, dass dein Stoffwechsel im Allgemeinen schlichtweg enorm hoch angesiedelt ist. Leider lässt sich daran kaum was verändern, wobei das einzige "Gegenmittel" einfach viel mehr zu essen wäre. Nur ein Beispiel- insofern du dich gesund ernährst, wären auch beispielsweise 4000kcal am Tag kaum schädlich. Ich kenne selbst jemanden, der zwar täglich im Bereich jenseits der 4000kcal isst und trotzdem abnimmt. Er weiß damit umzugehen, weshalb er auch, insofern das sein Wunsch ist, bei einer Gewichtszunahme als Zielstellung 5000-6000 kcal am Tag isst. Das Ganze klingt utopisch, jedoch wurden auch bei ihm keinerlei Fehlfunktionen oder ähnliches festgestellt (er war sogar bei diversen Experten deswegen).

Machst du Leistungssport oder sehr anstrengende Arbeiten? Dann brauchst du vielleicht mehr.

Wie prüfst du, dass du diese 2500 cal isst? Vielleicht sind es in Wirklichkeit weniger?

Aber ich finde, 58kg bei 180, das geht gerade noch...

hallo hahaha also ich hab das selbe Problem, bin 15 1,72m und wiege 51 kg. Ich möchte auch zunehmen, schaff das aber iwie ned ...

Ich hab im Internet gelesen, dass man mehr kcal zu sich nehmen soll und zusätzlich Sport betreiben, wegen Muskeln und so :D

es gibt genug beiträge im Internet ;)

Ich gebs zu, ich bin auch zu faul das alles zu machen xD

Aber du kannst es ja versuchen :D Google einfach mal

Viel Glück & guten Hunger :D

KaPPavQ
Fragesteller

Danke^^ Ich nehme mehr auf, als ich brauche daran kann es nicht liegen :b

KaPPavQ
Fragesteller
@bananaaeffchen

Du, für Muskelaufbau brauch man auch eine gewisse Masse. Denn es bringt ja nichts