Gewichte auf einmal leichter im gym?

2 Antworten

Guten MOrgen, Linse14!

Das ist normal. Mir sind solche Dinge auch schon aufgefallen.

Zum einen kann es ab und zu an der Tagesform liegen. Des Weiteren trainiert man und ist ab Zeitpunkt x eben das "alte" Gewicht gewöhnt, sodass man Gewichte erhöht.

Allerdings, wenn Du in einem neuen Gym bist, kann es auch an anderen Geräten oder Geräteversionen liegen. Als langjähriger Fitnessfreak habe ich schon unzählige Studios und Geräte unterschiedlicher Marken und Versionen durch. Da liegen oft nicht nur 1-5kg dazwischen, sondern oftmals auch 10-20kg und mehr. Das ist normal. Je nach Gerätezustand, Marke, Modell, Umsetzungsverhältnis und Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin seit knapp 2 Wochen in einem neuen gym und ich habe vorher 66kg (8-10 reps) Latzug gemacht und jetzt schaffe ich 80kg (8-10 reps) ich habe mich auch bei meinen Brust Übungen in nur 2 Wochen stark verbessert, woran liegt das ?

Boha, Wahnsinn! Das muss wohl am neuen Gym liegen oder vielleicht an den Geräten da ;)