gewicht kinder okay?

4 Antworten

Das zweite Kind ist zu dick.

Nur so als Vergleich: mein Kind ist etwas jünger und wiegt bei gleicher Größe 14 Kilo.

Die beiden anderen Kinder sind im Rahmen und haben meines Erachtens Normalgewicht.

Aber bei solchen Fragen hilft auch der Kinderarzt weiter. Für die 2-jährige steht doch demnächst die nächste U-Untersuchung (U7a) an, falls ihr die nicht schon gemacht habt.

Einen BMI Wert von 18,5-24,9 bezeichnet man als Normalgewicht.

  1. Sie hat einen BMI von 17,00 und somit Untergewicht.
  2. Sie hat einen BMI von 20,8 und somit Normalgewicht.
  3. Sie hat einen BMI von 16,4 und somit Untergewicht, fast in der Nähe vom lebensbedrohlichen Untergewicht (14,5)

Wie ich sehe, sollten deine Kinder mehr essen, am meisten das 3. Kind.

Hallo das 2 Jährige Kind scheint Übergewicht zu haben, aber das musst du als Mutter sehen, ich kann nur vermuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninjagomaste166
Fragesteller

super danke. ich bin der vater hhhhhh. das was die 2 jährige zuviel hat, hat die 1 jährige zu wenig. hhhh

Venus345  09.01.2023, 06:00
@ninjagomaste166

das Du der Vater bist, ist ja nicht erkennbar, vielleicht mal beim Kinderarzt nach der richtigen Ernährung fragen, ich finde es sehr wichtig das, das Kind abnimmt das prägt mal sein ganzes Leben ob es mal dick ist oder schlank