gewicht kinder okay?
hallo liebe leute. mal eine frage.
ich habe 3 töchter:
- 9 jahre und 9 monate alt 135cm und 31 kg schwer
- 2 jahre und 9 monate alt 98 cm und 20 kg schwer
- 1 jahr und 4 monate alt 78 cm und 10 kg schwer
ist gewicht und größe eurer meinung nach okay?
mich würds interessieren. danke euch
4 Antworten
Das zweite Kind ist zu dick.
Nur so als Vergleich: mein Kind ist etwas jünger und wiegt bei gleicher Größe 14 Kilo.
Die beiden anderen Kinder sind im Rahmen und haben meines Erachtens Normalgewicht.
Aber bei solchen Fragen hilft auch der Kinderarzt weiter. Für die 2-jährige steht doch demnächst die nächste U-Untersuchung (U7a) an, falls ihr die nicht schon gemacht habt.
Einen BMI Wert von 18,5-24,9 bezeichnet man als Normalgewicht.
- Sie hat einen BMI von 17,00 und somit Untergewicht.
- Sie hat einen BMI von 20,8 und somit Normalgewicht.
- Sie hat einen BMI von 16,4 und somit Untergewicht, fast in der Nähe vom lebensbedrohlichen Untergewicht (14,5)
Wie ich sehe, sollten deine Kinder mehr essen, am meisten das 3. Kind.
https://www.apotheken-umschau.de/familie/kindergesundheit/bmi-rechner-fuer-kinder-791135.html
Je nach dem wie das Kind gebaut ist. mit 9 ist schonmal etwas über normal gewicht, was aber noch im normalen Bereich. Aber man sollte trotzdem auf die Ernährung achten. Denn Übergewicht kann schneller kommen, als man denkt und dann ist das für das Kind nicht so gesund und auch nicht toll.
Hallo das 2 Jährige Kind scheint Übergewicht zu haben, aber das musst du als Mutter sehen, ich kann nur vermuten
das Du der Vater bist, ist ja nicht erkennbar, vielleicht mal beim Kinderarzt nach der richtigen Ernährung fragen, ich finde es sehr wichtig das, das Kind abnimmt das prägt mal sein ganzes Leben ob es mal dick ist oder schlank
super danke. ich bin der vater hhhhhh. das was die 2 jährige zuviel hat, hat die 1 jährige zu wenig. hhhh