Gewicht Handgepäck United?

3 Antworten

United hat dieses Jahr die Gepäckbestimmungen geändert und gibt kein maximales Gewicht für das Handgepäck an. Du musst aber die Größe beachten:

höchstens 22 cm x 35 cm x 56 cm groß (inkl. Griffe und Räder).

Wenn kein Gewicht angegeben wird, gilt im allgemeinen, dass man in der Lage sein sollte das Handgepäckstück selbstständig in die Ablage über den Sitzen zu verstauen.

Meines Wissens nach sind es sieben Kilo Handgepäck, die man offiziell mitnehmen darf - die Größe eines Koffers fürs Handgepäck dürfte überall dieselbe sein.

Außerdem achten wenige auf die genaue Einhaltung, also kann man auch etwas mehr mitnehmen ;)

Gute Reise!