Gewerbe über Eltern laufen lassen?

2 Antworten

Die finanziellen Auswirkungen für deine Fehler wären unbegrenzt. Deine ELtern würden für jeden deiner Fehler haften müssen, egal ob für Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzung oder unlauteren Wettbewerb oder für Bußgelder wegen gewerberechtlicher oder verbraucherschutzrechtlicher Fehler (unrichtige Datenschutzerklärung, fehlerhaftes Impressum) oder steuerrechtlicher Fehler.

So sehr ich meine Kinder auch liebe, in jugendlichem Alter hätte ich diese Verantwortung nie übernommen. Das ist ja, als ob man dem Kind eine Kontovollmacht gibt und sagt, mach was du willst.