"Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft"

3 Antworten

Einfache Physik...du brauchst weniger Kraft, wenn der Hebel mit dem du etwas machen willst (z.B. ne Schraube aufmachen) lang ist..

JTKirk2000  29.05.2012, 08:50

War es nicht Archimedes der gesagt hat: "Gib mir einen festen Punkt im All und ich hebe die Welt aus den Angeln"?

Weil das zeigt, dass man auch mit einer geringeren Kraft und etwas Inteligenz oder Raffinesse auch große Aufgaben Meistern kann.

Weist wohl auf gewisse physikalische Gesetze hin.