Gewächshaus schattierung?

3 Antworten

Ein Anstrich aus einer Mischung von Mehl/Wasser wäre ganz gut,dennoch wäscht es sich leicht durch Regen wieder ab. Bekleben durch Folie geht auch. Ich habe auf dem Gewächshaus dünne grüne Schattierungsmatten,habe sie mir schicken lassen,aber du bekommst sie auch in Baumärkten oder Baumaschinengeschäften(Verleih von Maschinen,Garetngeräteartikel,Motorsägen u.a). Sie sind nicht teuer. Dazu habe ich noch zwei Dreiecks Sonnensegel gekauft,die sind wirklich gut,einfach auf das Dach legen und mit etwas beschweren. Du kennst sicher die ockerfarbenen Sonnensegel die man sich in den Garten als Schattenspender hängt.....

Besorge dir Jutegewebe in der Baumschule, Gartencenter, in passender Laenge mit etwas Uebermass an beiden Seiten mit Dachlatten befesigt, dann kannst auf und abrollen. Eventuell diagnonal eine Dachlatte auflegen, Windschutz

Billiger und einfacher ist ein Kreideanstrich. So wird es auch im botanischen Garten gemacht. Er lässt sich Bedarf einfach trocken abwischen.