Getrockneter Salbei "klebt"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Salbei klumt und er nicht freucht geworden ist, dann waren Motten dran. Das kann schon mal passieren, dass man die mitkauft - ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wirf das Zeugs weg. Bei meinem selbstgetrockneten Salbei sind die Mistviecher auch mal eingezogen und dann hat es geklumpt.

ich habe auch gerade eine Dose zum Kochen benutzt, war aber alles trocken und es hat nichts geklebt. In Deinem Fall würde ich lieber eine neue Dose kaufen.

eliag  12.11.2009, 17:09

wofür salbei eigentlich zum Kochen?

stinker27
Fragesteller
@eliag

Für Gorgonzola-Schnitzel (Rezept bei Chefkoch.de ;-)

stinker27
Fragesteller

Kleben ist hier nicht im Sinn von "Nass" gemeint, der ist schon trocken, nur pappt halt ganz locker zusammen, ist dementsprechend kaum streufähig :-/

majestic12  12.11.2009, 23:02
@stinker27

ja so gesehen war mein Salbei in der Dose auch so, aber der war in Ordnung. Ich habe damit den Bauch der Doraden gefüllt ;-) lecker.

Da gibts nichts was kleben könnte wenn man Salbei trocknet.Da ist sicher was nicht in Ordnung bring zurück nutzen würde ich den nicht.

LG Sikas

Das sollte bestimmt kein Klumpen sein.
Meine selbstgetrockneten Salbeiblätter kleben nie.

So, habe es eben umgetauscht. ALLE Salbeidöschen waren so komisch verklebt. Die Verkäuferin war total baff^^ hat die ganze Charge aus dem Regal genommen. Ich habs nun in einem Gläschen gekauft, ist 20ct teurer, aber man sieht direkt den Inhalt. Danke an alle :-)