Getriebeöl 2T?

1 Antwort

Du brauchst für den Ölwechsel 100 Milliliter Getriebeöl SAE 80W90.

Denke bitte daran, dass du den Ölwechsel erst machst, wenn du vorher gefahren bist.

Das ist wichtig, weil dadurch evtl. vorhandener Abrieb aufgemischt wird und mit dem Öl zusammen abläuft - außerdem ist das warme Öl dünnflüssiger und läuft besser ab.

Drehe bitte das Hinterrad langsam, wenn das Öl abgelaufen ist.

Verwende ein qualitativ gutes Öl und fülle nicht mehr als !00ml ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"