Getragene Socken verkaufen - über Gewerbeschein meines Freundes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Dich jetzt anregen zu wollen zu irgendwelchen "Wirtschaftsstraftaten". Du könntest die Sachen ja auch Deinem Freund schenken und der verkauft sie, versteuert sie und lädt Dich von dem Geld zum Essen ein.

verreisterNutzer  07.10.2021, 19:50

„Community Experte“ ….Erstens: das ist aber genau das was du grade gemacht hast.

Zweitens: Die „Käufer“ wollen ja das Subjekt dass die Wäsche getragen hat usw wahrscheinlich vorher sehen. Heißt man bräuchte Only fans & Instagram oder was auch immer. Wie soll der Freund das erfolgreich machen?

tinalisatina  07.10.2021, 19:53
@verreisterNutzer
Erstens: das ist aber genau das was du grade gemacht hast.

Nö. Sie kann ihre Socken verschenken und er kann sie zum Essen einladen.

Zweitens ...

Damit kennst Du Dich besser aus. Ich dachte, die wollen nur die Socken sehen.

verreisterNutzer  07.10.2021, 19:59
@tinalisatina

Erstens: Du weißt ganz genau dass das nicht stimmt.

Zweitens: Nein auskennen tuhe ich mich nicht wirklich gut damit, ich kann einfach lesen.

Objekt kaufen ≠ Objekt sehen

tinalisatina  07.10.2021, 20:17
@verreisterNutzer

Erstens: Natürlich stimmt das.

Zweitens: Lesen kann ich auch, aber Dein Insider-Wissen, auch zum Thema

Du weißt ja zu was du dich machst

hab ich nicht.

verreisterNutzer  07.10.2021, 20:27
@tinalisatina

Erstens: Diese Schenkungen mit Struktur um eine Anmeldung des Gewerbes zu umgehen und damit der Freund Ihre Produkte gewerbsmäßig als Sie weiterverkauft sind nicht okay, nein.

Zweitens: Wie schwer von Begriff bist du eigentlich? Lies den von dir gepinnten Satz noch ein paar mal im Kontext und du wirst dich schämen. Das hat nichts mit „Insiderwissen“ zutun sondern mit deiner schwachen Auffassungsgabe.

tinalisatina  07.10.2021, 20:37
@verreisterNutzer

Erstens: Woher der Freund die Ware bezieht, die er verkauft und ordnungsgemäß versteuert ist uninteressant.

Zweitens. Wie unverschämt bist Du eigentlich. Du behauptest Dinge, erklärst dann, dass Du eigentlich keine Ahnung davon hast, und meinst, dass andere zu doof sind, um das nicht zu merken.

Schönen Abend noch.

verreisterNutzer  07.10.2021, 20:52
@tinalisatina

Du hast beide Punkte wirklich einfach nicht verstanden, das ist echt unfassbar.. Ich bin nicht unverschämt du hast den Satz einfach nicht verstanden.
DU hast den Satz als Beispiel gennant, nicht ich? 😂 DU hast behauptet das wäre „Insider Wissen“.

Wie es wirkt kann ich hier auf GuteFrage nächste Woche Community Experte für Astrophysik werden.

Müsstest ein eigenes anmelden!

Und nur so:

Falls du es schon vorher ohne Anmeldung gemacht hast, das wird schon irgendwie rauskommen.
Hört sich nämlich so an als hättest du es schon gemacht.

Schon oft mitbekommen dass da dann auch ordentlich durchgegriffen wird und es gute Strafen gibt - zum Glück erbärmlicher geht es auch kaum.

Peinlich2000
Fragesteller

Nein tatsächlich habe ich noch nichts verkauft, aber eine Menge Anfragen. Ich will - wie gesagt - nichts falsch machen und habe deswegen diesen Thread hier erstellt

verreisterNutzer  07.10.2021, 19:46
@Peinlich2000

Ein Tipp falls du 2000er Jahrgang bist: Du weißt ja zu was du dich machst in dem du deinen Körper & getragene Objekte weiter verkaufst für se***ellen Spaß.

Denkst du du kannst mit dir selbst in 5 Jahren nach der Entscheidung noch leben? Oder wenn deine Mutter und dein Vater es rausfinden?

Da bist Du ja wieder!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Account, der auch wie Deine bisherigen nicht alt werden wird.

Du hast immer noch nicht kapiert, daß diese Seite nicht für Perverse gemacht ist.

Peinlich2000
Fragesteller

Das ist mein erster Account, ich verstehe das Problem nicht. Perversion ist zudem Fußfetisch schon lange nicht mehr, zudem ich diesen ja nicht selbst pflege. Viele Frauen machen sehr viel Geld mit dem o.g Thema, ich möchte dies aber nicht "schwarz" tun.

Meine Frage ist eine steuerrechtliche und ich denke schon, dass hier einige User sind, die sich damit auskennen. Sollte meine Frage gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, wäre diese nicht freigeschaltet worden