Textilien kaufen zum Weiterverkauf?

1 Antwort

  • Wenn du Waren einkaufst, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen, dann bist du schon Gewerbetreibende und verpflichtet, dies beim Gewerbeamt anzumelden (§ 14 GewO)
  • Wenn die Textilien keine fremden Logos/Marken enthalten (also blank sind), dann kannst du sie verändern und als deine Werke weiterverkaufen.
  • Du darfst halt nicht bestehende Logos verändern, weil du daran keine Rechte hast.
  • und du darfst nicht mit fremden Marken werben.
Corasonn95
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also braucht man keine Einwilligung vom Händler wenn die Textilien blank sind?
Und man muss in diesem Fall ein Gewerbe anmelden?