Gesundmeldung nach Krankheit?

4 Antworten

die Frage kannst Du die selbst beantworten:

jetzt wo du krank bist, wird der Dienst auf andere Mitarbeiter aufgeteilt.Wenn Du Bescheid gibst, dass Du Montag wieder da bist, können die wieder etwas planen..

Wenn Du mal die Krankheitsvertretung machst, würdest Du dich auch freuen, wenn du rechtzeitig weist, z.B zu einer Feier gehen zu können anstatt Vertretung zu machen

Von Recht will ich gar nicht reden, sondern von Anstand.

Montag habe ich dann wieder Dienst.

Dann erscheinst Du ab Montag wieder zum Dienst, soweit Du dann wieder arbeitsfähig bist. Wenn Du Dir schon jetzt dessen sicher bist, kannst Du dies Deinem Arbeitgeber gegenüber noch einmal extra bestätigen.

Wenn du im Schichtdienst arbeitest, solltest du das machen, damit die Schichtpläne dementsprechend geschrieben werden können.

Aber auch so ist es ein netter Zug, damit der Chef bescheid weiß.

ob man das muss oder nicht, weiss ich nicht.  ich mache das aber immer so. melde mich freitags nachmittags und sage bescheid das ich voraussichtlich am montag wieder einsatzbereit bin. alleine damit die kollegen bescheid wissen.