Gesundheitszeugnis Beamter?

2 Antworten

Eine Bekannte hat mal berichtet, dass die alles zu ihrer Gesundheit wissen wollten und richtig nachgebohrt haben. Muss jetzt dazu sagen, dass sie sehr viel wiegt und auffallend Übergewicht hat. Das haben die aber nicht angesprochen aber sie sollte zum Kardiologen und Unterlagen über eine Untersuchung nachreichen. Am Ende hat man sie nicht genommen.

Sie/er untersucht dich auf Herz und Nieren, ob du für das Beamtentum geeignet bist, also aller Vorraussicht nach im Laufe deiner Laufbahn nicht dienstunfähig wirst aufgrund deiner jetzigen gesundheitlichen Lage.

Wenn etwas verschweigst und im Nachhinein das rauskommt - bekommst Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Kisajelo
Fragesteller

Wird man nur aus gefragt oder werden auch Tests gemacht? Z. B. Blut?

jentolon  22.07.2021, 17:51
@Kisajelo

Auch Tests und er kann auch weiterführende Untersuchungen anordnen etc.