Gestresste Freundin aufheitern, aber wie?
Hallo,
meine Freundin (sie 22, ich 27) ist gerade total im Prüfungsstress. Außerdem ist ihre Mutter grad ziemlich krank (nix lebensbedrohendes, aber au net grad nur ein Husten)
=> d.h. sie ist grad permanent angespannt und steht unter Dauerstrom, dazu kommt die Angst durch die Prüfungen zu fallen. Sie weint ständig, weil ihr das im Moment alles zu viel ist.
Sticheleien:
Ein Ventil für sie ist "Dir ist in deinem Studium doch alles zugeflogen" oder "dein Studium war viel leichter" (hab Maschinenbau studiert ergo ebenfalls Hardcore)
Außerdem lästert sie z. Zt. gern über meine zwei besten Freunde ab, die sie net mag.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, einfach über die ganzen Stichelein hinwegzuhören.
Wie kann ich ihr sonst noch helfen?
Würde ihr heut abend gern ne Überraschung machen (Kino geht net in Ermangelung eines guten Films und allg. Weggehen fällt au flach, weil sie früh ins Bett sollte wg. Schlaf(mangel)) Fällt euch was ein?
Grüße murateisele
4 Antworten

Unterstütz sie, biete an ihr beim lernen zu helfen, mach ihr essen etc. einfach so gut es geht für sie da sein. und sie sticheln und lästern lassen, man wird halt giftig wenn man gestresst ist

Ja ich glaub ich werd ihr heut abend nen schönen Obstteller machen (wir achten beide sehr auf unsere Ernährung :-), dazu ne schöne Kanne Tee und ne Kerze oder zwei.
Evtl. noch ne Rose oder Rosenblätter áuf den Obstteller.
Was haltet ihr davon?
Grüßle murateisele

Wenn ihr ein Thermal- oder Solebad in der Nähe habt, geht dort für einige Stunden hin. Das kann absolut entspannen und der Kopf kommt in die Ruhe. Durch das Wasser wird der Körper leichter und die Wärme tut dem Körper einfach nur gut. Danach kann sie mit Sicherheit auch sehr gut schlafen.

Auch gut :-) Glaub sowas könnte die nächste Aufmunterung sein, mal sonntags z.B.

Mach ihr heute Abend ein schönes es, sehe über die stichelein und lästerein z.zt. weg und sag ihr das du sie liebst und für sie da bist biete ihr hilfe beim lernen an oder frage sie ob du was für ihre mutter besorgen sollst wenn sie was machen muss... das hilft immer

kocht doch zuhause irgendetwas leckeres und redet miteinander