Verhindert ein Schufa-Eintrag das Studium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompletter Bullshit. Das einzige wo es probleme geben könnte, wäre wenn du über einen privaten Studienkredit das Studium finanzieren möchtest. Da könnte ein Schufaeintrag hinderlich sein. Aber, dass du den Studienplatz selbst wegen des Schufa-Eintrags nicht bekommst, ist vollkommen hirnrissig.

Nein Bafög gibt kein Schufa Eintrag. Das ist kein klassischer Kredit sondern Ausbildungsförderung. Dann müsste man beim Bafög Antrag ja eine Einwilligung zu Schufa unterschreiben und dem ist nicht so.

Aus dem gleichen Grund, hat das auch nichts mit dem Studium zu tun (die müssten ne Genehmigung einholen, das bei der Schufa abfragen zu können und das passiert an keiner normalen Uni in Deutschland).

Blödsinn! Schufaeintrag heißt auch nicht gleich was Schlechtes ...

Hilfe! Problem mit Inkasso wegen Exfreund was kann ich tun?

Hallo alle zusammen, ich muss leider meine Situation /Problem und frage im verlauf einfügen da hier leider nicht der platz für ausreicht! Ich bitte euch alle ,die helfen wollen bitte im verlauf zuschauen und zulesen was mein Problem genau ist! Ich bedanke mich im vorraus bei euch allen die helfen wollen und können! Lieben Gruss

...zur Frage

Kredit trotz Schufaeintarg WO?

Durch meinen ehemaligen Lebensgefährten stehe ich mit einem Eintrag in der Schufa . Die Forderung habe ich bereits bezahlt und sie ist auch beglichen . Ein Antrag auf Löschung ist gestellt . Der Antrag bleibt dennoch 3 Jahre drin bestehen .

Ich benötige eine Durchschnittssumme , da ich mich beruflich und privat umorientieren muss und dank ihm nichts mehr auf der hohen Kannte habe .

War vergebens bei meiner langjährigen Hausbank . Stehe in einem gut verdienendem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Wo bekomme ich einen Kredit ohne Schufa und Bonität ? Habe bereits X Anfragen gestellt . Dei meisten holen sich dennoch eine Auskunft und rufen dann an und sagen * sie stehen ja in der Schufa , nein das geht nicht * , oder die Zinsen liegen bei ca 15%

Bitte keine Kommentare mit Vorturteilen oder Beleidigungen , es ist schon schlimm genug wie es ist !!

...zur Frage

Kreditschutzverband | Schufa Infos

Hallo!

In D ist es der negative Schufa Eintrag, in Ö gibt es den KSV, um Menschen mit schlechter Bonität bzw mit Schulden zu vermerken. Ich habe aktuell etwa 2000€ Schulden aus dem Studium, welches ich abgebrochen habe. Arbeite jetzt Teilzeit als Kellner und studiere daneben, so verhindere ich, noch mehr Schulden zu machen. Mit dem Gläubiger habe ich eine Vereinbarung einer Ratenzahlung getroffen, die Schulden werden also ganz normal monatlich abgezahlt.

Habe ich jetzt so lange einen negativen Eintrag, bis die Schulden beglichen sind oder gar noch länger? Möchte mir bei Saturn eine Xbox one auf Ratenzahlung kaufen. Wohne bei den Eltern und habe jetzt inkl Trinkgeld eigentlich 1000 netto im Monat zur freien Verfügung. Keiner braucht sich Sorgen machen, dass ich nicht rechtzeitig bezahle, seit ich die Arbeit habe, wie gesagt, hab 1000 im Monat einfach so.

Also, wer kennt sich denn beim KSV aus? Auf der HP finde ich nix. Müsste aber ähnlich wie die Schufa sein.

...zur Frage

GEZ zahlen obwohl Eltern befreit sind?

Hallo wünsche ein frohes neues Jahr !

Habe einen Brief von der Stadtverwaltung bekommen.

VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG ( GEZ / Rundfunkbeiträge )

Folgende Situation: - Meine Mutter "lebt" von der ARGE und ist somit befreit ( Bestätigung liegt vor )

Ich ( 27 Jahre wohne "noch" bei meiner Mutter ( gleicher Haushalt )), aber nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 749,77 € erhalten ? - Habe weder ein Einkommen, noch "lebe" ich von Hartz4 - Habe weder pfändbare Gegenstände oder ähnliches & den offenen Betrag kann ich leider auch nicht sofort zahlen.

Bin ich nicht auch "befreit" wenn ich bei meiner Mutter wohne ? -Mietvertrag läuft auf die Mutter- Ich lebte in dem Glauben da meine Mutter befreit ist, auch ich keine Gebühren zahlen muss, da keine eigene Wohnung.

Also was am besten tun ?

**- Mich arbeitssuchend melden ? Und mich von der GEZ/GEBÜHR rückwirkend befreien lassen ?

Gibt es einen Weg der Forderung zu "entkommen" ? Oder ist eine Ratenzahlung möglich ?**

Danke und alles Gute für 2017!**

Jonas**

...zur Frage

Medieninformatiker = Fachidioten?

Ich stehe vor der Wahl des Studiums. Da ich eine sehr technisch versierte Person bin, hege ich schon seit langer Zeit den Wunsch, Informatik zu studieren. Allerdings habe ich auch sehr viel mit Medien zu tun; ich produziere Produktfilme und Videotutorials, gebe Nachhilfe in Powerpoint und habe Erfahrung in Layouting und Grafikbearbeitung. Daher überlege ich mir, Medieninformatik zu studieren.

Allerdings habe ich da mal in einem Forum aufgeschnappt, dass Medieninformatiker "Fachidioten" seien, da sie auf diese eine Richtung beschränkt sind und man mit einem reinen Informatikstudium eine viel größere Flexibilität und oft auch bessere Bezahlung hat.

Daher richtet sich meine Frage in erster Linie an die Informatiker und Medieninformatiker unter euch: wie steht ihr dazu? Sollte ich von vornherein Medieninformatik studieren oder bringt mir das Nachteile, sodass ich lieber reine Informatik studieren und mich in meiner Freizeit auf dem Mediensektor fortbilden sollte?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wenn man eine abgeschlossene Kochausbildung hat und Hauptschulabschluss, gibt es einen Weg ein Studium anzufangen, oder geht es nur, wenn ich MSA abschliesse?

Und dann abitur und dann erst studieren, wer kennt sich aus wenn man da mit 26 sich umorientieren will aufgrund von bandscheibenvorfall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?