Referat über Portugal noch Ideen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was in der Wirtschaft bedeutend ist: also wie viel Prozent des BIP ist Agrar, Industrie und Wirtschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Referaten willst du lernen später sehr gute Präsentation zu führen, dafür musst du die interessanten Dinge herausfinden und außerdem ganz interessant darüber den anderen erzählen. 

Also über Portugal.. Das wichtigste hast du schon alles, jetzt kannst du noch dazu etwas interessantes erzählen wie waermebildcam schon sagte du könntest über berühmte Personen erzählen z.B. Christiano Ronaldo oder andere (Dichter, Sportler, Erfinder usw.)

Außerdem kannst du noch herausschreiben mit welchen Länder die Krieg hatten oder andere Sachen aus dem Mittelalter und so. 

oder man könnte auch große Flüsse und Berge rausschreiben und von denen was erzählen wie hoch die sind wo die Flüsse münden und wie lang die sind..

Da du eine PowerPoint Präsentation machst vergiss nicht die Effekte einzufügen und schöne Bilder aus dem Internet und versuche auch viele Sachen zu merken, damit du nicht alles von der Leiwand abliest sondern auch etwas selber sagst. Für mich war es immer interessant zu wissen wie das Land überhaupt entstand wenn du magst kannst du auch das kurz erwähnen

Achte auch damit es nicht mehr als 8 Folien ist und die Präsentation nicht länger als 14 min. dauert, deswegen alles Kurz. 

Ok, ich wünsch dir viel Spaß 

LG Terom;)

Zum Beispiel über den schönen Strand bzw. die beliebtesten Strände von Portugal. Oder auch Über die Straßenbahn in Coimbra und Lissabon. Ansonsten fällt mir nur noch was zu den Temperaturen ein z.B, dass es im Winter selten schnee gibt oder im Sommer es mittags bis zu 40grad heiß werden kann... Hoffe ich konnte dir helfen;)

Kommentar von Ninchenloves
26.06.2016, 20:25

Vielen dank!

0
Kommentar von Portugal20
26.06.2016, 20:26

Ah oder die meistbesuchten Städte bzw die schönsten^^

0
Kommentar von Portugal20
26.06.2016, 20:31

Kein Problem! ;)

0

- portugiesische Traditionen

- Ureinwohner

- Essgewohnheiten

- typische Tiere

Die Inseln nicht vergessen:

Azoren

Madeira (mit Porto Santo und Ilhas Desertas)

Ilhas Selvagens (Nicht besiedelt, Naturschutzgebiet, kennt kaum jemand) https://de.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Selvagens

Beliebte Reiseziele, Strände, berühmte Personen, wie Portugals Fußballkader "groß" wurde, wann und wie portugal entstand (geschichte), religionen....

Nationalhymne

Was möchtest Du wissen?