Referat über Portugal noch Ideen?
Hallo, ich muss ein Referat über Portugal machen. (Ich mache Power Point ) aber ich bringe grad mal 4 min zusammen. Fallen euch noch Ideen für ne Folie ein ich hab schon: Denkblatt mit Fahne +Bedeutung , Steckbrief zB Fläche Einwohner.... , die Hauptstadt Lissabon und alles darüber , die Schule also zB. Schulpflicht Ferien usw , Lieblingsessen , Die Karte also wo es liegt, Sehenswürdigkeiten und Politik.
Mir fällt nix mehr ein :....( . Bitte helft mir!
(Sprüche wie :mach deine Hausi selber könnt ihr gerne lassen ;) )
8 Antworten
Ich habe das selbe Referat und auch Powerpoint. Ich habe folgende Folien: Einwohner, Lage, Fläche, Gliederung, Städte, Hauptstadt, Klima, Wirtschaft, Politik, Kultur und zuletzt noch 3 Sehenswürdigkeiten. Über die Fahnenbedeutung habe ich irgendwie nichts gefunden, könntest du die Seite verlinken?
LG
Zum Beispiel über den schönen Strand bzw. die beliebtesten Strände von Portugal. Oder auch Über die Straßenbahn in Coimbra und Lissabon. Ansonsten fällt mir nur noch was zu den Temperaturen ein z.B, dass es im Winter selten schnee gibt oder im Sommer es mittags bis zu 40grad heiß werden kann... Hoffe ich konnte dir helfen;)
Die Inseln nicht vergessen:
Azoren
Madeira (mit Porto Santo und Ilhas Desertas)
Ilhas Selvagens (Nicht besiedelt, Naturschutzgebiet, kennt kaum jemand) https://de.wikipedia.org/wiki/Ilhas_Selvagens
Was in der Wirtschaft bedeutend ist: also wie viel Prozent des BIP ist Agrar, Industrie und Wirtschaft?
- portugiesische Traditionen
- Ureinwohner
- Essgewohnheiten
- typische Tiere