Gestörte Kommunikation?

memoriath  24.05.2021, 20:18

Nachfrage: Enger befreundet und küssen? Sind die jetzt befreundet, zusammen oder Freundschaft+ ?

MS070803
Fragesteller

Ich denke mal Freundschaft+...

1 Antwort

Das Bild richtig rum zu posten, würde es die Sache einfacher machen :b

Das genaue Problem ist schwierig zu benennen. Es fängt schon ganz oben mit der Du-Botschaft an: "Du warst aggressiv". Dadurch fühlt sich Anita gleich angegriffen und blockt ab. Dann die belustigten Nachfragen von Walter mit dem "So?" und "Hast du dich wieder gefangen?" sind Sticheleien, die mir auch auf die Nerven gehen :D Auch das Lachen bei dem "So?" sagt ja etwas aus und kommt bei Anita sicherlich so an, als würde Walter sie nicht ernst nehmen.

Später kommt noch ein "Du machst es dir aber leicht".

Es sind ziemlich viele Anschuldigungen in Form von Ausrufesätzen und beide sehen natürlich verschiedene Anfangspunkte für das Problem. Walter bemerkte erst etwas, als Anita auf der Party aggressiv war. Anita hat davor schon die Zärtlichkeit gefehlt, so dass sie dann auf der Party gereizter war.

MS070803
Fragesteller

Tut mir leid, irgendwie hatte es sich beim Posten umgedreht. Vielen Dank für die Antwort (: