Gesprächsthemen mit crush?

2 Antworten

Wenn Du das nicht weißt, dann bist Du an dem Typen auch nicht interessiert. Beim Flirten und Unterhalten geht es nicht darum, eine Checkliste abzuhandeln (genau das würde für Desinteresse sprechen), sondern ein Zusammenspiel zu bewirken. Entweder e funkt oder nicht. Wenn Du Dir irgendwelche Punkte zusammenstellst, wirkst Du schnell hölzern und unauthentisch und kommst auch schnell ins Stocken. Das führt einfach zu nichts.

Facia
Fragesteller

Aber wie soll ich das Gespräch starten?

11marion11  18.01.2024, 20:56
@Facia

Kommt auf die Situation an, in der Du Dich mit ihm befindest. In der Schule gibt es tausend Sachen, die man fragen kann, aber in der Regel fragt man zuerst nach dem Namen und stellt sich dann vor. Bedenke einfach, dass Du bei einem FLirt nicht der Alleinunterhalter bist. Wenn er nicht mitmacht, dann passt es zwischen euch einfach nicht.

Würde mit sich selbst anfangen, heißt ja auch "Kennlern-Phase" eine Phase in dem man sich kennenlernt... also wenn du eine Gemeinsamkeit schon mit ihm kennst, darüber anfangen und sonst über sich selber erstmal reden