Gespräch mit dem schulsozialarbeiter! was sagen?

2 Antworten

du solltest auf jeden Fall ehrlich sein und alles erzählen, auch das mit den Schlägen. Stell dir vor, wie du das Ganze einer Freundin erzählen würdest, genauso sagst du es dann dem Sozialarbeiter.

Du solltest definitiv alles sagen. Womit du anfängst ist eigentlich vollkommen egal.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du mit dem einfachsten für dich anfängst. Es geht hier um dich und der Schulsozialarbeiter ist nur dafür da dir zu helfen.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg Morgen und alles alles Gute für deine Zukunft.

schnugiputzzz68
Fragesteller

Ok danke,

Er hat ja auch Schweigepflicht aber nicht bei allen fällen.

wissen sie/du ob er Schweigepflicht hat bei mir?

Laessa  19.05.2015, 22:08
@schnugiputzzz68

Ja hat er. Du kannst dich natürlich auch bei ihm versichern, dass er nichts erzählt, aber du brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Lass dir das ruhig noch einmal von ihm bestätigen. Ich bin übrigens Erzieherin und hatte deswegen auch viel mit Schulsozialarbeitern zu tun. Er ist dafür da um dich zu beraten und um dir Möglichkeiten aufzuzeigen wie du weiter vorgehen kannst. Er vermittelt dich auch an andere Institutionen und hilft dir bei Gesprächen mit diesen, wenn du das möchtest.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. :)