Gespräch aufrecht halten?

2 Antworten

Am besten stellst du offene Fragen, also Fragen auf die man nicht nur mit ja oder nein antworten kann, wo sie wirklich was erzaehlen muss um die Frage zu beantworten.

Das ganze kannst du noch einleiten mit einer eigenen Geschichte, zB von einer lustigen Party, wenn du eigene Erfahrungen teilst ist sie bestimmt auch lockerer und erzaehlt mehr von sich aus :)

Viel Erfolg!

Ja also es ist auch nicht immet ja oder nein. Ich frag dann auch manchmal z.B. Wie fandest du heute den Englischunterricht und so. Dann sagt die aber nur. "Geht du? " :(

0
@Denny614

Naja die Frage ist ja auch langweilig ;)

Probiers doch mal damit ihr Erlebnisse zu entlocken, von Sportevents, Parties, Ausfluegen etc. So dass sie quasi die ganze Geschichte erzaehlen muss um dir die Nachricht zu vermitteln.

Du kannst auch mal nach Kommunikationsmodellen googlen, die sind auch zum flirten sehr hilfreich :)

0

noch sehr schüchtern die Kleine, Versuche doch mal ob ihr eine gemeinsames Hobby habt. 

Gespräch aufbauen / Gesprächsthema

Ich Treff mich bald mit einem Jungen Er ist am Anfang aber extrem schüchtern und ich will auch nicht wen wir uns treffen das wir nicht gesprächig sind und wie kann ich dann am besten ein Gespräch aufbauen und welche gesprächsthemen sind dazu geeignet

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ich kann mit ihr kein ordentliches Gespräch führen, wer kann mir helfen?

Ich schreibe zur Zeit bei Lovoo mit einem Mädchen das mir gut gefällt. Wir kommen allerdings nicht so wirklich voran weil wir kein Gesprächsthema haben und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Wer lovoo nicht kennt: Es gibt da so ein 'Match-Spiel', es werden ein paar Profilbilder angezeigt und man kann dann auswählen ob man die Person attraktiv findet oder nicht. Ich habe auf Ja geklickt und sie bei mir ebenfalls. Dann habe ich eine Benachrichtigung bekommen und sie angeschrieben. Sie antwortet jedes mal immer nur kurz und wirkt eigentlich auch desinteressiert. Ich habe ein paar Fragen gestellt um sie besser kennen zu lernen und jedes mal lief es so ab: (ist jetzt nur ein Beispiel)

Ich: Was für Hobbys hast du so? Sie: Musik hören und du? Ich: Schwimmen Sie Ok

Danach frage ich weiter Ich: Was suchst du hier so? Sie: Ach keine Ahnung und du? Ich: Mal schauen was sich so ergibt Sie: Ok

Und immer so weiter. Ich bin sozusagen die Person, die das Gespräch weiterführen muss. Ich möchte aber auch nicht weiter die ganze Zeit Fragen stellen, weil ich mir dann wie in einem interview vor komme ^^ Sie hat mir auch gesagt dass sie vielen Jungs auch nicht zurück schreibt, weil die meisten nur perverse Sachen schreiben. Mir schreibt sie immer zurück aber ich weiß nicht worüber wir reden sollen :/ Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie würdet ihr das alles einschätzen? Schreibt sie mir nur weil sie Langeweile hat?

...zur Frage

Wie peinlich wird das morgen werden?

Hab nem Mädel im Bus letzte Woche meine Nummer gegeben, die hat sich auch gemeldet nur hab ich den Chat versemmelt. Das Gespräch ist zu nehm Interview geworden wo ich Fragen gestellt habe und die nur mit einem Wort geantwortet hat. Dann hat ich keinen Bock mehr und hab den Kontakt abgebrochen.

Auf jeden Fall werde ich die morgen wieder sehen...

Wie peinlich und unangenehm wird das werden?

...zur Frage

Online Bewerbung Hunkemöller?

Hey Leute, es ist so, ich habe mich bei Hunkemöller für eine Aushilfe online beworben und hab gestern Abend eine Email bekommen. So und in der E-Mail Stand das ich nun ein Video- Interview machen soll. Wo ich per Kamera aufzeichnen und schicken soll.
Nun zu meiner Frage. Wird das immer so gemacht? Also das mit dem Video Interview oder doch nicht? Ich fand das nähmlivh bisschen komische Stadt einem persönlichen Gespräch so ein Video-Interview.
Und meine zweite frage. Ich soll die diese Interview bis zum 10.01 also Mittwoch abgeschickt haben. Das Problem ist ich hab vor zwei Tagen meine Weisheitszähne raus bekommen. Sprechen kann ich zwar aber mit diesen dicken Wangen ist mir das wehe unangenehm so aufzutreten. Was jetzt?

...zur Frage

Hat er Interesse an mir oder etwa doch nur Einbildung?

Hallo😊

Ich habe demletzt einen jungen kennengelernt und ich habe irgendwie das Gefühl er hätte (romantisches) Interesse. Hier zähle ich euch mal ein paar Auffälligkeiten auf:

1. Er hat zweimal auf einen Snap ( Bild auf snapchat) mit "süß " geantwortet

2. sofortiger Add (nachdem wir uns das erste mal gesehen haben) auf Snapchat und Instagram

2.1 Er folgt fast niemandem von den (hübschen) leuten die man so kennt aus meinem Ort

3. Er hat immer versucht die Konversation aufrecht zu erhalten über Social Media

4. Er hat Berührung gesucht mit den Beinen im Auto und am Tisch

5. Er hat mich 3 Mal ohne Grund angelächelt

6. Glaube er hat mich öfters angeguckt

7. Er kam erst zu mir dann zu seiner Freundin* und hat gefragt ob ich noch was trinken möchte

8. Er hat wenig mit seiner Freundin* an dem Abend gemacht

9. Er hat mich einmal angepikst

10. Er wollte gerne dass ich noch länger bleibe

11. Er hätte mir evtl nen Drink gezahlt

12. Er schickt smileys (meistens und wenn dann bloß 😂und😇)

13.Er hat sich beim Gespräch immer zu mir rüber gelehnt (natürlic auch um mich besser zu verstehen nehme ich an)

14. Er hat mir immer wenn er mit seinen kumpels über was geredet hat mir gleich erklärt um was es ging

Hier der entscheidende Punkt... Er hat eine Freundin... aber trdm scheinen mir diese Auffälligkeiten, wie als hätte er Interesse, was meint ihr?

...zur Frage

Wieso schreibt er so?

Also es gibt da einen jungen, der auf mich steht. Ich hab das alles über Kumpels mitbekommen denen er es gesagt hat und wie er sich mir gegenüber verhält/verhalten hat. Im Sommer haben wir richtig oft geschrieben und e hat sich immer gemeldet, er wollte sich auch mit mir treffen. Ich stand damals nicht auf ihn und hab mich dann halt nicht mit ihm getroffen weil ich 'angst' hatte das dann was laufen könnte und wir dann auch nicht mehr befreundet wären. Ich mag ihn aber von Grund auf sehr gern, nur wollte ich da halt nicht mehr. Er hat mich dann oft gefragt und ich hab ihm oft bzw immer einen Korb gegeben, irgendwann hat er sich dann zurückgezogen und wir haben nicht mehr geschrieben. Letztens haben wir uns wieder gesehen, und ich bin halt an ihm vorbei gelaufen ohne ihn zu umarmen. Er hat dann auch gesagt ja heute keine Umarmung oder was und ich hab es halt nicht gehört (ich bin ein Dussel manchmal :D) später hatte mir das dann ne Freundin gesagt und er ist ja auf mich zu und ich bin weiter gelaufen.. Naja ich hab ihn dann abgeschrieben und mich entschuldigt dann haben wir weiter geschrieben und er hat das nochmal angesprochen wo ich ihm damals so ein Korb gegeben hab. Dann meinte er 'hast du doch eh nicht ernst gemeint' mit diesem pedosmiley und ja ich meinte dann worauf er hinaus will aber er hat es dann gelassen weil ich denke, das er kb auf noch ein Korb hatte :D dann haben wir wieder 2 Wochen nicht geschrieben, weil ich nichtmehr geantwortet hab (waren nur Smileys).. Dann kam ein komischer Status und snap von ihm und ich dachte es wär was passiert, hab ihn auch gefragt. Das war Freitag oder donnerstag. Er hat kein WLAN mehr aber ab und zu ist er am Tag dann trotzdem online.. Jedenfalls antwortet er jetzt Stunden später auch wenn er vorher online war und ich hab voll das Gefühl das er kein Bock mehr auf mich hat oder so (ich mach mir immer nen großen Kopf), aber er schreibt selbst zurück wenn ich ok schreib oder so, wo ich schon längst nicht mehr geantwortet hätte.. Deswegen ist es ja wedersprüchlich! Einerseits antwortet er mir erst Mega spät, zeigt also Desinteresse und andererseits scheint er das Gespräch immer aufrecht erhalten zu wollen bzw. das letzte Wort zu haben.. Wieso schreibt er jetzt so? Vorher war es nicht so.. Danke an denjenigen der sich das alles durchliest! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?