Gesichtspflege Olivenöl und Traubenkernöl mischen

3 Antworten

Komedonen entstehen eigentlich bei fettiger Haut und Du willst zusätzlich Öl auftragen?

Deine Mitesser ausdrücken und eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

Ehrlich gesagt: Öl ist Öl ist Öl. Fette Öle (also nicht die duftenden "ätherischen" Öle) sind gut für trockene Haut. Da kannst auch fünf verschiedene Öle mischen, aber sie werden immer nur für trockene Haut gut sein und nicht für fettige, und auch nicht gegen Mitesser.

Gegen Mitesser solltest du ein Produkt mit Salicylsäure (BHA) nehmen, diese Firma hat gute: http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling