Gesichtsmaske selber machen für extrem trockene und schuppige Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst natürlich vorsichtig sein, damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird aber bei meiner trockenen Haut hilft ein Peeling aus Olivenöl und Zucker (kein Salz, Salz trocknet die Haut aus). Danach eine Salatgurke raspel, mit Quark vermischen und einwirken lassen. Das Olivenöl-Peeling glättet und reinigt, die Quarkmaske beruhigt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Zutaten: 1 Tüte Gelatinepulver, entsprechende Menge Milch

Zubereitung: Lösen Sie das Gelatinepulver entsprechend der Gebrauchsanweisung in der Milch auf und lassen Sie die Mischung kurz anziehen. Vor dem Fest werden tragen Sie den Gelatine-Milch-Mix mit einem Wattebausch auf die entsprechenden unreinen Gesichtspartien auf. Nach dem Trocknen ziehen Sie die Maske ab und waschen Ihr Gesicht gründlich ab.

Ich mische Naturjogurth und Honig - super gegen trockene Haut.

Maske aus Heilerde,Quark,Honig und Milch - wie lange drauf lassen?

Ich habe mir grad eine Gesichtsmaske aus Heilerde,Quark,Honig und etwas Milch gemacht und lasse sie jetzt einwirken. Das tut echt gut, aber wie lange muss so eine Maske einwirken? Bis sie trocknet? 10-20min? Ist das schlecht für die Haut sie zu lange einwirken zu lassen?

Dankeschön

...zur Frage

Was spendet der haut feuchtigkeit?

was spendet der haut feuchtigkeit ? irgendwelche cremes oder so :D

...zur Frage

Gesichtsmaske für trockene, schuppige Haut?

Ich habe sehr trockene Haut. Auf meinen Wangen schuppt sich die Haut sogar. Hat jemand eine Maske, die ich mir zusammenmischen könnte?

...zur Frage

Haarkur/ Maske die intensiv Feuchtigkeit spendet?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Haarmaske oder Kur die die Haare wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
Am liebsten Naturprodukte oder auch etwas zum zuhause selber machen!
Möchte keine unnötigen Silikone oder andere Stoffe die nur den Effekt von gepflegten Haaren hervorrufen verwenden!
Benutze bisher Kokosöl, welches ich aber sehr schlecht zum auswaschen finde 😫

Danke im Voraus 💖

...zur Frage

Gesichtspflege aus der Apotheke?

Kann jemand eine feuchtigkeitscreme aus der Apotheke empfehlen fürs Gesicht? Die nicht zu fettig und reichhaltig ist einfach gut feuchtigkeit spendet habt ihr Erfahrungen ? Hab normale Haut manchmal mischhaut

...zur Frage

Gute selbstgemachte Kur für die Haare?

Ich suche eine GUTE Kur für meine Haare die ich selber machen möchte. Habe schon verschiedenes benutzt und von denen, die man im Internet liest bekomme ich immer trockene Haare (Honig, Olivenöl usw.) Kennt einer ein Wundermittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?