Gesichtscreme/Öl vor der Gebetswaschung abwaschen?

2 Antworten

Die Antwort ist nicht ganz einfach. Ich selbst habe eigentlich eine trockene Haut, habe aber seit ich regelmäßig mit kaltem Wasser Wudu mache, habe ich keine Probleme mehr.

Solltest du Nivea Creme oder ähnliches nutzen, dann solltest du diese Creme vorher abreiben. Weil sie keine Nässe durchlässt. Aber es gibt genügend Cremes, die das Wasser nicht von der Hautoberfläche abhalten. Es gibt ja seit neuestem auch einen Nagellack, der Wasser durchlässt und für Wudu genutzt werden kann.

Frage mal nach in der Apotheke. Suche im Internet usw. irgendwo wirst du eine für dich passende Creme finden.

Wasser geht eh nicht in die Haut!

Die menschliche Haut ist absolut wasserdicht, sie kann maximal nass werden.

Ob der auf der Haut befindliche Schmutz mit Wasser (und Seife)entfernt wird, oder mit Reinigungsmilch, Creme usw, sollte Allah eigentlich egal sein...