Gesichtscreme ersatz?

5 Antworten

Handcreme eignet sich als Notfallcreme ziemlich gut. Die Hände sind ja ähnlich empfindlich wie die Gesichtshaut. Ich rate allerdings generell zu Mandelöl anstatt Gesichtscreme, ist viel viel natürlicher und nährt die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen.

Zur Not geht auch Oliven- oder Kokosöl. Allerdings ist das "ölige" Gefühl nicht so klasse.Bist nicht ganz so empfindlich kann man auch Bodylotion nehmen. Im Endeffekt ist beides nicht so ideal, aber wie gesagt zur Not...

Klingt doof aber Butter hilft super :) zur Not bisschen Olivenöl

Quark oder Jogurt wären eine Alternative