Gesichter des Todes der Film

8 Antworten

Gesichter des Todes sind mehrere Filme, die als Schein-Dokumentationen (Mockumentarys, Mondo-Filme) gedreht wurden. Eine wenige Szene sind echt, die Docs sind alle unecht. NokyRed10 und diepuppe haben gute Infos und Links dazu gepostet, daher beide DH.

Gesichter des Todes ist ein 1978 erschienener amerikanischer Mondo-Film bzw. Pseudo-Dokumentarfilm oder Mockumentary, der das Thema Tod durch vielfältige Szenen inszeniert, von denen einige authentisch sind und andere − meist recht offensichtlich − gestellt bzw. gefälscht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GesichterdesTodes

du siehst verschiedene Szenen, wo unter anderem Menschen sterben oder schwer verletzt werden.

Zb ist da eine Hinrichtung drauf, wie Menschen von Tieren angegriffen werden(Haie, Krokodile) und ich glaube auch Unfälle.

Angeblich sind es echte Szenen, die zufällig gefilmt wurden, aber keine Ahnung.

uncutparadise  24.10.2010, 14:03

siehe Gesichter des Todes Eintrag bei Wiki und Thema "Pseudo-Dokus der 70er aus Italien und Amerika".

bin 13 und hab ihn mir leider angesehen. Pfui auch wenn es nur gestelt is ecklig ist trotzdem