Gesetzlicher Vertreter?

3 Antworten

Der gesetzliche Vertreter handelt in deinem Namen. Daher ist es völlig egal, ob deine Mutter Schufaeinträge hat. Es geht um dich. Außerdem bezweifle ich, dass das Fitnesstudio eine Schufaabfrage macht.

M1000M
Fragesteller

Was genau macht ein Gesetzlicher vertreter denn?

Ronox  26.04.2022, 00:29
@M1000M

Na dich im Rechtsverkehr vertreten, da du minderjährig bist. Wie ein Bevollmächtigter.

M1000M
Fragesteller
@Ronox

Also erteilt mir meine mutter als Vertreter einfach die Erlaubnis zu trainieren und mehr nicht?

Ronox  26.04.2022, 00:46
@M1000M

Nein, sie unterzeichnet den Vertrag in deinem Namen. Vertragspartner bist aber du und haftest damit auch für die Beiträge.

M1000M
Fragesteller
@Ronox

Aber kosten kommen auf sie nicht zu oder? Weil wie erwähnt kann sie den Vertrag nicht bezahlen.. Bzw übernehmen

Nur deine Mutter kann unterschreiben, weil sie dein gesetzlicher Vertreter ist.
Die Kosten vom Vertrag fallen nur auf sie, wenn sie es über ihr Konto bezahlt.

Mit Schufa hat das nichts zu tun

M1000M
Fragesteller

Sie wird nicht über ihr konto bezahlen.. Sondern mein Bruder

Deine Eltern sind gesetzliche Vertreter.

Was hat ein Fitnessstudio mit der SCHUFA zu tun!?

M1000M
Fragesteller

Es geht um die monatlichen kosten.. Sie kann keinen Vertrag übernehmen da sie Schulden hat!

OhMiaMiaJa  26.04.2022, 00:20
@M1000M

Ergibt keinen Sinn, solange der bezahlt wird ist das doch latte.

M1000M
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich Weiss es ja nicht dafür frag ich doch.. Wir wollen nur nicht das irgendwas auf sie zu kommt.