Gesellschaftskritische, Linke und Politische Filme

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin mal eben meine Sammlung durchgegangen, das hier sind so die die ich daraus als Sozial/Gesellschaftskritisch und Politisch bezeichnen würde:

1984, Die Klasse von 1984, Darfur, Death Sentence, District 9, Starship Troopers, Kids, Rampage, Redacted, Robocop, State of Violence, Dawn of the Dead (1978).

Weiß nicht, ob das deinem geschmack entspricht. ich kenne noch Kriegerin außer denen die du schon genannt hast

Die fetten Jahre sind vorbei

Gandhi

Milk

Das Leben des David Gale

Wer die Nachtigall stört

Good Night and Good Luck

Wag the dog

Che - Revolucion & Guerrilla

Easy Rider

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Freedom Writers

Beyond Borders

Das Leben des Brain

Der Club der toten Dichter

Das Experiment

Religulous

Porco Rosso

Im Wendekreis des Kreuzes

Und dann der Regen

The help

V for Vendetta

Goyas Geister

Bambule

Das Leben ist schön

The green mile

Kenn ich leider auch schon, ist aber auch ein echt guter Film, hab ich wohl vergessen ;)

0

Made in Dagenham

The Help

Mein Stück vom Kuchen

Le Nom des Gens

Was möchtest Du wissen?