Wer kennt den Dokumentarfilm "Die Hölle von Ückermünde"?

10 Antworten

Hallo, wer sich die Doku anschauen möchte unter You Tube ist der zu finden. Einfach nur schrecklich 70 km von uns und man hat veil gehört aber ddas es so schlimm war!! Einfach nur Menschen unwürdig!!! Ich frag mich einfach nur ob die Schwestern dort sooo kalt und Herzlos waren. Das geht doch garnicht.

Hallo Andrea....Würde mich auch für den Film interessieren. Komme aus M-V und meine Arbeitskollegen haben gerade am Wochenende über den Film gesprochen - sie hatten dort Praktikumseinsätze....Wäre schön wenn Du mir helfen könntes....Danke....LG Robert

Hallo! Ja der Film ist darf nicht öffentlich gezeigt werden! Ich habe mir diesen Film aus dem Archiv der Uni Bremen geholt. Mich selber trifft dieser Film sehr. Mein Onkel war dort patient und wurde wie vieh behandelt.

Hallo!

Ich habe den Film "Die Hölle von Ueckermünde" im Unterrichte gesehen (Ausbildung zur Heilpädagogin). Wir alle in der Klasse (25 Jahre-? Jahre), waren alle betroffen und erschüttert als wir das sahen und fragten uns was dann passiert ist. Kannst du mir sagen was nach dem Film mit der Einrichtung passiert ist?? Im Netz findet man rein garnix.......

Gruss Sasori1979

0

Was möchtest Du wissen?