Gesellschafter als Schüler?

3 Antworten

Sicher musst du 18 sein und genügend Kapital haben für die Sicherung. Und wenn das alles ok ist, bist du sicher, dass deine Freunde immer deine Freunde sein werden? Mache dein eigenes Ding, dann bist du allein zuständig und verantwortlich und musst nicht noch für die Probleme anderer haften.

grösser 18? dann ist die gembh eine juristische person mit eigener steuererkläürung?

jeder gesellschafter hat seine eigene steuererklärung?

ansonst gibt der steuerberater auskunft? den die gmbh auf jeden fall haben sollte?

Lusi1356
Fragesteller

Ja das weiß ich und das haben wir auch bereits, wollte dennoch hier mal nachfragen.

Wie alt??

Und die Steuern haben NULL damit zu tun, dass Du Schüler bist oder nicht!

Lusi1356
Fragesteller

OK danke für die Info, weil ein Kumpel meinte ich müsste mehr Steuern zahlen weil ich Schüler bin.