Gesellschaft der zukunft - gedicht?

1 Antwort

Ein Dichter in der Zukunft fern 

benutzt sein Tablet gern: 

Es biegt ihm jeden Vers zurecht - 

das Ganze klingt dann gar nicht schlecht 

für Damen und für Herrn. 

 

Doch ist ihm das noch nicht genug: 

das riecht doch nach Betrug! 

Jetzt macht er's wie im Altertum 

und schafft sich neuen Dichterruhm  

durch Reimen, Zug um Zug.  



Du darfst es aber nur verwenden, wenn Du noch mindestens eine weitere Strophe dazudichtest und hier einstellst!

gedicht schreiben - ideen?

heyo leute ich muss ein gedicht schreiben über etwas was mich nervt und das muss ich dann ironisch schreiben.. verstanden? also so tun als wär das gut mir fällt kein thema ein.. habt ihr vllt etwas worüber ich ein gedicht schreiben könnte?

...zur Frage

Idee für Kurzgeschichte Thema "Zeit, Zeitreise und Zukunft"

Hallo zusammen,

wir müssen für einen Literatur-Wettbewerb in der Berufsschule eine Kurzgeschichte zum Thema "Zeit, Zeitreise und Zukunft" schreiben. Nur fällt mir überhaupt nichts ein was ich schreiben könnte. Ich bräuchte deswegen mal eine Grundidee die gut ausbaufähig ist.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Hab ihr Ideen für ein Gedicht?

Hallo erstmal,

Ich muss bis zur nächsten Woche Mittwoch ein Gedicht schreiben (So 3-4 Verse vielleicht mit jeweils 4 Strophen) und ich habe noch keine Idee worüber oder welches Thema!!! Könnt ihr mir sagen worüber ich so schreiben könnte oder irgendwelche Tipps zur Inspiration?

Danke im voraus!

...zur Frage

Unwetter Gedicht?

Hey,
wir sollen im Deutsch Unterricht ein Gedicht über das Thema Unwetter schreiben. hat jemand eine Idee für eine paar kleine Ideen bzw Textzeilen? soll selbstgemacht sein

...zur Frage

Hat jemand ne Idee (Rondell (Gedicht))

Also wir mach eine Projektwoche über die Zukunft und da sollen wir ein Rondell über die Zukunft schreiben. Aber das Problem ist mir fällt 1. nichts ein und 2. verstehe ich das nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Vorraus LG Marmaduke1 ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?