Geselle?
Hallöchen,
und zwar habe ich das Problem, dass mein Geselle mich auf der Arbeit immer auf der Arbeit an brüllt, wenn etwas nicht klappt, so wie er will. Ich befinde mich gerade im ersten Lehrjahr und habe mich schnell damit abgefunden, dass auf dem Bau ein rauer Ton herrscht, was ich auch vollkommen okay finde, wenn man für seine Fehler gerade stehen muss.
Nur ist jetzt das Problem, dass zu mir gesagt wird, dass ich zu langsam bin oder keine Ausdauer habe und dass ich ihm auf den Sack gehe. Und das Problem dabei ist, dass ich dann stark unter Stress stehe und noch mehr Fehler mache als sonst.
So etwas spricht sich schnell unter den Arbeitskollegen rum was ich schade denn mit meinen ganzen anderen Kollegen komme ich sehr gut klar.
Jetzt ist meine Frage, was ich am besten machen soll, damit ich in Zukunft besser arbeiten kann und ohne Kopfschmerzen zu Arbeit gehen kann.
Und ja ich weiß Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Nur sowas geht auch nicht.
2 Antworten
Geh zum Chef/Meister/Polier und sag ihm das der Geselle dich unter Druck setzt und du gerne einen anderen Partner hättest. Zitiere nicht diese hundert Jahre alten Sprichwörter, die waren damals schon falsch.
Sprich mit deinem Vorgesetzten darüber.