geschwollenes Ohr durch Ohrring

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also .. ersteinmal ist es wichtig zu wissen aus welchen Material die Ohrringe sind. Zum neuen Ohrloch stechen sollte man Chirurgenstahl , Titan oder 925er Silber nehmen. Titan ist hier aber immer das beste.

Regelmäßig sollte man die Stecker desinfizieren in Isopropanol mind 70% , gibt's auch als 96% das ganze möglichst OHNE Hautkontakt also Stecker herausnehmen. geht natürlich die ersten Tage nicht wirklich.

Auf die Wunde sollte man eine antibakterielle Wundsalbe auftragen. Z.B Aureomycin. Anders die weiße Augensalbe gibt's die gelbe Antibakteriell leider nur auf Rezept. Also zum Arzt mit dem Ohr oder in der Apotheke beraten lassen. GGf solltest du über ein Antibiotikum nachdenken aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :-)

Hast du einen normalen Stecker drinne also Modeschmuck kann es sein das du eine Allergie auf etwas hast. Modeschmuck = unreines unterschiedliches Metall ggf auch mit Nickel da gibt's keine generelle Definition der Legierungen. dann umgehend RAUS damit und gegen Titan tauschen. wenns abgeheilt ist kannst du ja Silber oder Gold nehmen.

June22
Fragesteller

Hi, ich bin nicht ganz sicher, aber glaube das es ein Silber Stecker ist, ist auf jeden fall ein Gesundheitsstecker! Ja Stecker herrausnehmen ist eher schwierig zur Zeit, ich glaube nicht, dass ich ihn wieder rein kriegen wuerde. Ich schaue mal ob ich in der Apotheke eine Salbe oder so was bekommen kann und hoffe, dass es dadurch besser wird.

Danke fuer deine Antwort! LG

lordsyrakus  16.05.2014, 14:05
@June22

Silber ist nicht Silber... :D es sollte schon 925er sein dann. Wie gesagt normalerweise eignet sich TITAN zum Ohrlochstechen :-)

Na dann schau mal was der Apotheker sagt dazu.

Hallo,

Du solltest da mal einen Arzt drauf sehen lassen. Wenn es sich richtig heftig entzündet, dann kann Dir auch schon mal das halbe Gesicht mit anschwellen. Unter Umständen brauchst Du Antibiotika, je nachdem, wie weit die Entzündung fort geschritten ist.

Also morgen früh einfach mal direkt zum HA gehen.

LG

June22
Fragesteller

Hey, danke fuer die Antwort, dass Problem ist nur, dass ich zur Zeit im Ausland bei einer Gastfamilie lebe und ich mit denen etwas laendlicher lebe, sprich ich komme nicht so gut zu einem Arzt, wuerde aber heute mal in einer Apotheke nachfragen, was die empfehlen. LG

Wenn es nicht bis Freitag eindeutig besser ist wuerde ich es lieber einem Arzt zeigen. Entzuendungen in der Kopfgegend sind kein Spass.

Ich hab hier noch mal zwei Bilder von meinen Ohren im Vergleich, ich habe mir inzwischen eine Creme aus der Apotheke geholt die angeblich helfen soll, dass Versuche ich wohl erst mal.

das normale Ohr - (Gesundheit, Ohrloch) das geschwollene Ohr - (Gesundheit, Ohrloch)

Klingt nach leichter Entzündung kauf dir Freka cid .kriegst du ohne Rezept in jeder Apotheke. Ist eine jod salbe schmier die ums Loch herum jeden tag kannst auch Pflaster drüber machen weil die Salbe ist braun könnte Klamotten versauen. Aber mach das mal täglich wirst sehen die salbe ist super! ! Wirkt Entzündungshemmend