Geschwndigkeithsbergrenzung in Österreich / Italien?

3 Antworten

Auf der ADAC Website findest Du typischerweise die Antworten.

Alles über 3,49 t ist schwierig, da brauchst Du einen passenden Führerschein.

Überladung ist vor allem in Österreich problematisch, manchmal werden Fahrzeuge 'rausgezogen und gewogen. Also hier unbedingt aufpassen. Kann sonst teuer werden.

Für hinten am Fahrzeug angebrachte Lasten (z.B. Fahrradträger) ist in Italien ein Warnschild vorgeschrieben: https://www.adac-shop.de/pkw-motorrad/sicherheitsausstattung/8975/warntafel-italien

Die gibt's anderswo allerdings auch günstiger. Muss aber den Vorschriften entsprechen.

Für Österreich an ein "Pickerl" denken, für Italien die Mautgebühren beachten und immer die richtige Spur durch die Mautstellen wählen. Kreditkarte ist sinnvoll.

da gelten die gleichen regeln wie für pkw wenn der sprinter nicht schwerer wie 3,5 ton ist.auf jeden fall die geschwindigkeit beachten die verlangen mehr wie bei uns wenn du schneller bist