Geschwindigkeiten bei einer M.2 SSD von bis zu 7.000/7.000 MB/s1 beim Lesen und Schreiben. Gibt es dort was besseres oder sind 7.000 maximum?

3 Antworten

Ist irrelevant im täglichen normalen Betrieb, alles oberhalb 1GB/sek wirst Du in der Praxis nicht merken

zudem wirst Du wohl auf die Samsung-Propaganda reingefallen sein, den Speed können die nur gehen so lange bis der Cache überläuft und dann ist essig, dann tingeln die auch bei 1-2GB rum, falls überhaupt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es gibt pcie 5 ssd mit 10 000 mb/s und RAID Karten sind auch schneller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik