Geschützte Ordner über die cmd.exe löschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest genau wissen was Du Tust !!!! Dieser Schutz hat einen Sinn !

ansonsten: amzuferlässigsten -> eine Linux-LIVE-CD (z.B. Linux mint) booten & damit löschen

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Das Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen

Ansonsten: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Deinem Benutzer Vollzugriff geben

Warum kann ich den Windows Ordner nicht löschen?

Guten Tag, ich habe mein Windows auf eine SSD Installiert und meine alte HDD einfach mit angeschlossen so als "externe Festplatte".

So, jetzt möchte ich die Ordner auf der Externen Festplatte löschen, angefangen mit dem "Windows"-Ordner. Nur macht er mir Probleme und zwar brauche ich angeblich die Berechtigung der "Administratoren" um den Ordner zu löschen. Jedoch bin ich Administrator und weiß nicht was der jetzt von mir will. Ich will die Festplatte bereinigen ohne sie zu Formatieren da sonst meine anderen Games bzw. Programme drauf gehen die ich gerne noch behalten würde.

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg

...zur Frage

"Windows" Ordner löschen ohne berechtigung?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein altes Windows 10, was ich mitlerweile nicht mehr starten kann, fragt mivh nicht wieso. Aufjedenfall habe ich mir dann Windows 7 Installiert auf einer anderen Fetplatte. Das Windows 7 nutze ich schon lange aktiv ohne Probleme. Da ich aber unbedingt speicherplatz brauche muss ich "Programme", "Programma x86" und/oder "Windows" löschen. Ich habe leider aber keine Berechtigung.

Danke für jede hilfe!

...zur Frage

Zugriff verweigert trotz Administrator und Besitzer des Win10 Computers?

Ich würde gerne einen Ordner löschen aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" obwohl ich Admin bin und unter Sicherheit Vollzugriff habe. Kann jemand helfen? MFG Dehler

...zur Frage

Adminastrator Rechte. [InformatikFreaks]?

Hallo, unzwar will ich einen Ordner löschen und da steht ich Brauche eine Admin -Rechte. (bin mit dem admin konto eingeloggt) wie kann ich das beheben.

...zur Frage

Ordner lässt sich nicht löschen WIN10?

Hiho,

hab mir vor paar Wochen einen neuen PC gegönnt mit Windows 10. Jetzt ist es so, dass ich keine bestimmte Ordner von Programme x86 löschen kann, manche gehen manche nicht. Und die Ordner, die ich nicht löschen kann sind meistens vom Steam. Dennoch kann ich die Ordner löschen, wenn ich die Dateien im Ordner von hinten nach vorne lösche. Das geht irgendwie. Aber wie gesagt, den vorderen Ordner kann ich nicht löschen, erst wenn ich die dahinter liegenden Dateien gelöscht habe, kann ich ihn löschen. Weiß irgendjemand wie man das Problem behebt. Mein User sollte eigentlich Admin sein und vollen Zugriff haben. Hab auch "pcwmyrights" installiert und "CCleaner" um es zu umgehen. CCleaner eigentlich nur, falls ja irgendwelche Registry-Sachen kaputt sind und diese verhindern, den Ordner zu löschen durch Fehler.

Weiß da jemand bescheid?

MfG. xxDaemon

...zur Frage

Wie kann ich Dateien löschen?

Es gibt ein paar Dateien/Ordner die sich auf meinem PC (Windows 10) einfach nicht löschen lassen. Das Programm "Unlocker" half mir auch nicht. Ich habe nun den 3 Benutzer(gruppen) Admin, Administratoren und Benutzer Vollzugriff gewährt, aber bin immer noch nich in der Lage die Dateien zu löschen.

Es wird mir dann immer das ich Berechtigungen vom "Administratoren" benötige...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?