Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schätze nach nem Jahr könnte man wieder schwanger werden, und wenn Du keine Schmerzen hast und sich Dein Mann keine Gewissensbisse macht, nun denn, euere Sache für mich wäre es nichts! Zur Verhütung, mehr als schwanger kannste nicht werden!

LG

baby20132013
Fragesteller

Ne mein Mann sagt solange es mir nicht weh tut und es mir gut tut solange ist alles okay...Und wenn irgentwas weh tut soll ich es sovort sagen ....also da vertrauen wir uns schon und geben auch aufeinander auch. Richtig mehr als Schwanger werden (was wir ja eh wollen)kann ich net werden :-D

baby20132013
Fragesteller
@baby20132013

Und wenn irgentwas weh tut soll ich es sovort sagen ....also da vertrauen wir uns schon und geben auch aufeinander auch. Richtig mehr als Schwanger werden (was wir ja eh wollen)kann ich net werden :-D>

Falsch geschrieben:

Und wenn irgentwas weh tut soll ich es sofort sagen ....also da vertrauen wir uns schon und geben aufeinander acht. Richtig mehr als Schwanger werden (was wir ja eh wollen)kann ich net werden :-D>

Rubensstut6  20.05.2013, 10:37
@baby20132013

außer das ihr schwanger werden wollt müsst ihr aber noch äußerste Lust auf euch verspüren, wie alt seit ihr denn?

baby20132013
Fragesteller
@Rubensstut6

22 und 25 Jahre alt.... Ja wir verspüren sehr viel lust aufeinander...und das ist ja das schöne..es geht ja nicht nur ums Schwanger werden,sondern sich nah zu sein usw.

es ist erstmal nebensache, ob dir der sex mit deinem mann gefällt oder nicht. hier gehts darum, dass sofort nach der fehlgeburt wieder hand angelegt wurde ohne vorher über die folgen davon zu denken. erst überlegen, dann handeln. du spielst hier total mit deiner gesundheit. dann jammer aber nicht rum, wenn sich bei dir alles entzündet hat und du evtl sogar dich einer total-op unterziehen musst weil hier total verantwortungslos umgegangen wurde

baby20132013
Fragesteller

Wir haben ja nicht gleich wieder Hand angelegt...Wir haben schon 2 Wochen gewartet.Bis jetzt ist noch nicht passiert und es ist alles Okay.

bei einer fehlgeburt ist es wie mit einer richtigen geburt. die ersten 3 monate keinen geschlechtsverkehr. 2 wochen nach einer fehlgeburt finde ich es unverantwortlich. man kann sofort wieder schwanger werden. und da auch nach einer fehlgeburt die gebährmutter noch nicht ganz zurückgebildet ist, können für das dabei entstandene baby kompkikationen auftreten. zb kann es als frühchen auf die welt kommen. ausserdem ist auch nach 2 wochen noch nicht alles abgeheilt. willst du etwa mit aller gewalt wieder schwanger werden? legst du es etwa direkt drauf an? gönn dir und deinem körper doch mal ein bisschen ruhe ! ! !

baby20132013
Fragesteller

Wieso unverantwortlich??wenn es mir nicht schadet...also ich keine schmerzen habe oder ähnliches.Ich fühle mich wohl beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann und nein wir wollen nicht mit aller gewalt wieder Schwanger werden...Aber ja wir legen es drauf an das wir wieder schwanger werden weil der Kinderwunsch immer noch da ist... und wir beide es mit Kondom nicht schön finden, und es Überhaupt nicht mit Kondom mögen. Ich sage mal so wenn es passiert dann passiert es das wir wieder schwanger werden...

Nach einer Fehlgeburt ohne chirurgischen Eingriff ist eine Schwangerschaft sofort wieder möglich. Kommt aber immer darauf an wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war.

Dass man solche Fragen aber nicht mit dem Arzt klärt, GV hat und sich erst dann Gedanken macht, ob es gut war oder nicht, ist für eine weitere Schwangerschaft alles andere als verantwortungsbewusst. Baden darf man nach einer Fehlgeburt ab dann wo man auch wieder Gv haben darf. Zu früh Sex und Baden kann schwere Entzündungen der Gebärmutter auslösen und zur Kinderlosigkeit und Wundheilungsstörungen führen.

baby20132013
Fragesteller

Ne das war eine Fehlgeburt mit chirurgischen Eingriff..ich stelle mir ja nicht die frage ob es gut war oder nicht,sondern was passieren kann wenn ich jetzt wieder schwanger werde...Und solange mir der sex mit meinem Mann nicht Weh tut oder sonstiges ist doch alles super.

Goodnight  19.05.2013, 20:55
@baby20132013

Nein ist es nicht, mit dem Denken hast du es wohl nicht so. Dein Arzt hat dir bestimmt gesagt, dass du mit dem GV 4 Wochen warten musst und für eine neue Schwangerschaft 3 Zyklen warten musst, weil es sonst sofort wieder zu einer Fehlgeburt kommt.

baby20132013
Fragesteller
@Goodnight

Nein der Arzt im Kh hatt zu mir gesagt das wenn die Blutung aufgehört haben das ich dann wieder Geschlechtsverkehr haben kann, zwar mit kondom wegen den Bakterien aber sonst nichts.Und ich sehe gerade das du selbsternannter möchtegern Mediziner bist, das sagt schon alles aus.Und das es Sofort wieder zu einer Fehlgeburt kommt ist garnicht gesagt,habe nämlich mitlerweile schon mit Personen in einem anderen forum geschieben und die haben da auch gesagt das es nicht zu einer fehlgeburt kommen muss sonder das es auch ganz normal alles ablaufen kann.Anscheinen haste doch nicht so viel arnung wie meinst.

Goodnight  19.05.2013, 21:58
@baby20132013

Warum fragst du denn wenn du angeblich so gut informiert bist und dich dann nicht mal an die Anweisung des Arztes hältst?! Nach einem chirurgischen Eingriff ist die Schleimhaut erst nach 3 Zyklen wieder so dick aufgebaut, dass sich ein befruchtetes Ei gut einnisten kann. Aber bitte ist nicht mein Körper.....