Geschlechtsverkehr?

7 Antworten

Wer den Sex mehr liebt als die Liebe, liebt nicht wirklich.

Das normale ist einmal im Monat, denn einmal im Monat ist die Frau fruchtbar. Das ist kein Gesetz, aber ein Richtwert, an dem man sich orientieren sollte. Man will seinen Partner ja auch nicht in den Ehebruch treiben oder sexsüchtig werden, was du übrigens leicht bist, wenn du so oft Sex (1-2x Woche) hast.

Natürlich kann es auch Phasen der Trockenzeit geben, wo es höhere Gründe gibt, weshalb man seinem Partner/in den Sex verweigern darf. Krankheit zB. oder Schwangerschaft und Babyjahre. In diesen Zeiten erweist sich dann, woran man am Partner ist. Ob ihm der Sex oder die Liebe wichtiger ist.

Selig, wer Herr seines Triebes ist und nicht Sklave. Er kann um der Liebe willen für den Rest seines Lebens auf Sex verzichten, wenn es sein muss. Herrlich, wenn jemand sosehr liebt.

Ich hab mich am 29. Feb 20 von Jesus von meiner Sexsucht befreien lassen. Eine Beichte, ein Gebet und ich war frei. Seitdem leb ich abstinent. Davor hab ich es mir im Schnitt 1-2x die Woche besorgt.

Meine Beziehungen vor meiner Bekehrung sind alle gescheitert, weil der Sex wichtiger war.

Kehr um und lass dich von Jesus von allem Bösen erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EpicGamer69  21.05.2022, 22:09

Hahaha du bist völlig vorbei geschossen an der Realität. 1-2 mal die Woche hat nichts mit sexsüchtig zu tun sondern ist völlig normal. 1 mal im Monat ist meiner Meinung zu wenig um eine gesunde Beziehung zu führen. Wenn man in einer Beziehung sexuell nicht befriedigt ist kann diese nicht funktionieren.

Jesusaves  22.05.2022, 14:17
@EpicGamer69

Wer sich ein bis zwei mal die Woche berauscht, egal wie oder woran, der ist süchtig und er merkt es auch, wenn er versucht, es mal ne Weile sein zu lassen.

Sex ist nichts essentielles, auch wenn manche Kerle und Frauen das Gefühl haben.

Jesusaves  22.05.2022, 14:20
@Jesusaves

Eine gesunde Beziehung hält auch einer Sexflaute stand. Die ungesunden zerbrechen dann.

Gott ist Liebe. Er duldet keinen Götzen neben sich, sei es Alk, Sex, ein Mensch oder eine Sache oder sonst etwas.

Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Man kann nicht zugleich der Liebe und dem Sex dienen. Man wird einen davon vernachlässigen.

Naja du bist halt jetzt da angelangt wo die liebe bisschen nachlässt und es mehr "Gewohnheit" als Liebe ist. Entweder du redest noch mal ausdrücklich mit ihr und fragst ob sie viel Stress hat etc oder du akzeptierst es einfach... kannst du es nicht einfach so hinnehmen, sie sich aber auch nicht ändern, dann würde ich eine Trennung/Pause vorschlagen.

L.G C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny418
Fragesteller

Ja, habe ich mit ihr auch gesprochen ganz klare Worte was sein könnte, die meinte dann halt sie weiß es selber nicht.
Es ist nicht so das ich erwarte dass wir jeden Tag Sex haben, nur weil wir es früher auch gehabt haben, aber ich habe auch öfters halt Lust etwas zu machen als 1 mal alle 2 Wochen.

ChroCons  21.05.2022, 21:22
@Johnny418

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.. und diese muss überhaupt nicht gut für dich sein, merk dir das bitte...

Wenn ich sowas erlebe, dann kam man eine offene Beziehung führen, somit bekommt jeder das Bedürfnis gestillt wie er es braucht, man macht eine Pause oder man beendet es gleich.

Beziehung heißt Kompromiss und es kann nicht sein, wenn nur einer immer gibt.

Johnny418
Fragesteller
@ChroCons

Ja mir fällt es halt schwer.
Einerseits finde ich halt schön das man sich meistens in alles versteht und so.
Aber dann wenn es dazu kommt etwas zu machen und ich die ganze Zeit abgewiesen werde, frisst sich so ein Frust in mich hinein und man kann dann auch nicht am nächsten Tag so tun als wäre es nichts. Ich versuche dann meistens so zu tun, klappt aber auch nicht immer und ob das auf lange Zeit gut geht, weiß ich nicht.

ChroCons  21.05.2022, 21:42
@Johnny418

Du musst für die entscheiden wie weit du gehen willst.... ich wünsche dir aber viel Glück und Kraft!

Naja.. bei manchen kommt die lust eben anders.. bei mir gabs achonmal eine phase wo ich 2 monate oder so kein bock auf masturbieren hatte.. irgendwie hatte ich einfach garkein bock auf das gleiche gefühl...

Kann auch bei ihr der fall sein..

Ich würde ihr zeit lassen.

Ooooderrr.... Sie hat jemand anderen..

Muss nivht sein aber kann

Johnny418
Fragesteller

Ja ich versuche sie auch zu verehren ist auch voll in Ordnung dass sie halt nicht immer so viel Lust hast wie ich, aber ist halt seit einem Jahr das es so heftig wenig geworden ist.

Sarius407  21.05.2022, 21:28
@Johnny418

Villeicht benutzt du erstmal deine hand.. oder fragst sie ob sie dir ein bj geben kann

Johnny418
Fragesteller
@Sarius407

Hat man auch probiert, aber irgendwie führt das zu nichts, man will halt was anfangen und sie weißt mich indirekt ab. Man hat dann irgendwann auch keine Lust mehr abgewiesen zu werden …

Wer sagt denn, daß man bis abends warten muss! Überrasch sie doch mal. Vielleicht findet sie den Sex mit dir auch langweilig? Rede mit ihr!

Johnny418
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert, Aber man will nicht direkt sagen zieh dich aus, sondern man möchte mit einem Kuss oder so anfangen, da wird man direkt abgewiesen.

So erging es mir mehrmals, dass ich nach rund einem Jahr kein wirkliches Interesse mehr an Sex hatte, weil ER nicht mehr der war, in den ich mich verliebt hatte.

Kaum noch Aufmerksamkeit, keine kleinen Geschenke mehr, keine Überlegungen von seiner Seite, womit er mir Freude machen könnte. Alles war selbverständlich geworden. Und genau das ist es was eine Frau total abtörnt, denn auch Sex ist zur 08/15 Routine geworden.

Ich habe mir dann immer Zettel und Bleistift genommen und Plus und Minus aufgeschrieben, warum ich bei ihm bleiben sollte, und es hatte nur einmal das Plus klar die Führung übernommen - den habe ich dann geheiratet, vor 40 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny418
Fragesteller

Wirklich geändert habe ich mich nicht, ich bin eigentlich gleich geblieben wie am Anfang, sie ist halt kälter geworden.
Wir haben auch öfters Streitigkeiten meiner Seite aus weil ich manchmal halt Tage habe wo ich gerne an ihr sage ich jetzt übertrieben „kleben würde“ und sie halt nie drauf Bock hat, einfach mal ab und zu ein „liebevoller Kuss“ nichts mehr, gibts nicht, weil sie dann direkt anfängt mit „übertreibe jetzt nicht“.

Anyone100  22.05.2022, 11:45
@Johnny418

Tut mir sehr leid, Johnny, dass sie Deine Bedürfnisse nach Zärtlichkeit nicht mehr erwidert. Doch so wie Du das schreibst, wirst Du es wohl überdenken müssen, ob Du weiter in einer Gefriertruhe leben möchtest, oder jemand neuen suchst. Denn ich bin mehr als sicher, dass es genug Mädels gibt, die sich mit einem Schmusekater sehr wohl fühlen. Trau Dich nur, Johnny