Geschirrspüler Whirlpool ADG931 läuft beim Spülen nicht durch - hängt...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach endlich mal ne Frage die ich beantworten kann ;-) Da hat das eine mit dem Anderen zu tun: Wasch- und Spülmaschinen haben einen Thermostop,d.h.sie beiben an ein undem selben Punkt stehen und warten bis die eingestellte Temperatur erreicht ist - gleiches später im Programm nochmal. Heizung könnte defekt sein, aber ich denke (weil häufige es ist der Themperaturfühler) Ich weiß jetzt nicht wie gut Du bist deshalb empfehle ich ab hier einen Fachmann (Kundendienst)ansonsen brauchst Du jetzt Messgerät um Heiung und Thermofühler durchzumessen und event. etwas Mut, vor allem aber Vorsicht und wenigstens etwas mehr Wissen. Dieser Fühler sitzt übrigens im Bottich ;-)

Korrekt!

Meistens ist das Heizelement durchgebrannt, in seltenen Fällen ist der Temperaturfühler kaputt.

Wenn man die Maschine auf "Kalt" einstellen kann und die normal durchläuft, ist es auf alle Fälle die Temperatur die die Maschine anhält.

0

eine super Antwort, das erklärt alles DH!

0
@tetra13

@Commodore64 - Ich kenne es umgekehrt 2 Drittel Fühler/ 1 Drittel Hzg. und nu? ;-) @tetra13 danke. Darf ich fragen woher Dein Wissen kommt!? Was bitte heißt dieses DH?

0
@Markus1803

DH bedeutet Daumen hoch für eine gute Antwort- genau das, was ich dir gerade für diese Antwort gegeben habe.

0

würde mal die pumpe reinigen. habe auch scho dieses problem gehabt.bei uns war diese zu.kann aber auch sein das der kontackt deines drehrades nicht mehr in ordnung ist.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde den Geschirrspüler jetzt einmal reinigen und dann sehen, ob sich danach etwas tut. Werde auf jeden Fall bericht erstallten.

Viele Grüße!!!

Geschirrspüler Whirlpool DWF 405 schaltet aus und ein...

Hallo zusammen,

leider habe ich Stress mit unserem Geschirrspüler. Das Gerät ist rund 5 Jahre alt. Beim Einschalten geht die ersten Minuten das Gerät ein und aus. Dabei blinkt die LED-Leuchte auf und geht gleich wieder aus. Beim Angehen der LED-Leuchte pumpt das Gerät kurz - sobald das Lichtlein wieder ausgeht, ist das Gerät still. Anschließend spült das Gerät mehr oder weniger gut zu Ende. Jedoch kann es schon mal vorkommen, dass die Maschine zwischendurch mal "Pause" macht (so 30 Min.) und danach das Spülprogramm zu Ende bringt.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann. Ich will nicht mehr allzu viel Geld reinstecken und möglichst die Reparatur im "self service" durchführen.

Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße

Christoph

...zur Frage

Warum spült mein Miele Geschirrspüler nicht?

Hallo, mein Miele Geschirrspüler G570 zieht ganz normal Wasser, aber spült dann nicht. Das Programm läuft durch, ohne dass die Umwälzpumpe das Wasser umwälzt. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Ich habe die Abdeckung am Boden abgenommen. Es gibt zwei Pumpen. Eine kleine und eine Große. Ich gehe mal davon aus, das die kleine die Umwälzpumpe ist ??? Diese habe ich ausgebaut und getestet. Funktioniert auch. Hat vielleicht jemand einen Tip, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Norbert

...zur Frage

Gummidichtung vom Geschirrspüler schmutzig / färbt schwarz ab

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Nachdem ich alle Teile mit einem Lappen geputzt habe und danach noch einen Spülgang mti einem Maschinenreiniger laufen gelassen habe, sieht er fast wie Neu aus. Die Gummidichtung, die vorher schmutzig war (besonders unten drunter) ist auch wieder sauber. Nur färbt dieses Gummi immernoch schwarz ab, wenn ich mit einem Lappen drüber gehe. Ähnlich wie beim Fensterputzen von außen, nur geht der Schmutz dann auch irgendwann ab. Egal wie oft ich mit dem Lappen drüber gehe: Er wird wieder schwarz. Woran liegt es? Was kann ich tun? Gibt es einen speziellen Reiniger? ..oder ist es am Ende garnicht schlimm, weil dieses Gummi ja nicht direkt mit in der Maschine ist? Freue mich über Hilfe!! :)

...zur Frage

Geschirrspüler pumpt nicht ab

Hallo mein Geschirrspühler Privileg 5010 pumpt kein wasser mehr ab. Dementsprechend spült er auch nicht mehr sauber. Er läuft bis zum ende des Programms aber das dreckige Wasser bleibt drin. Ich habe durch den Schlauch gepustet kommt luft durch also nicht verstopft. Und das Sieb ist auch nicht verstopft. was kann das sein?

...zur Frage

whirlpool geschirrspüler - blinkt

nach der gestrigen party mit raclette wollte ich heute des geschirrspüler einschalten - doch er funktioniert nicht. er blinkt bei einem knopf und wir können das problem nicht beheben. . BITTE um hilfe!!

...zur Frage

Wasser im Geschirrspüler wird nicht warm

Geschirrspüler Siemens SF 55 M 550 ca. 4 Jahre alt. Spülprogramm funktioniert aber das Spülwasser bleibt kalt. Wer kann helfen ? mfg. senzig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?