Geschirrspüler Whirlpool ADG931 läuft beim Spülen nicht durch - hängt...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach endlich mal ne Frage die ich beantworten kann ;-) Da hat das eine mit dem Anderen zu tun: Wasch- und Spülmaschinen haben einen Thermostop,d.h.sie beiben an ein undem selben Punkt stehen und warten bis die eingestellte Temperatur erreicht ist - gleiches später im Programm nochmal. Heizung könnte defekt sein, aber ich denke (weil häufige es ist der Themperaturfühler) Ich weiß jetzt nicht wie gut Du bist deshalb empfehle ich ab hier einen Fachmann (Kundendienst)ansonsen brauchst Du jetzt Messgerät um Heiung und Thermofühler durchzumessen und event. etwas Mut, vor allem aber Vorsicht und wenigstens etwas mehr Wissen. Dieser Fühler sitzt übrigens im Bottich ;-)

Commodore64  23.11.2010, 10:00

Korrekt!

Meistens ist das Heizelement durchgebrannt, in seltenen Fällen ist der Temperaturfühler kaputt.

Wenn man die Maschine auf "Kalt" einstellen kann und die normal durchläuft, ist es auf alle Fälle die Temperatur die die Maschine anhält.

tetra13  23.11.2010, 16:22

eine super Antwort, das erklärt alles DH!

Markus1803  23.11.2010, 19:18
@tetra13

@Commodore64 - Ich kenne es umgekehrt 2 Drittel Fühler/ 1 Drittel Hzg. und nu? ;-) @tetra13 danke. Darf ich fragen woher Dein Wissen kommt!? Was bitte heißt dieses DH?

Nolti  24.11.2010, 18:33
@Markus1803

DH bedeutet Daumen hoch für eine gute Antwort- genau das, was ich dir gerade für diese Antwort gegeben habe.

würde mal die pumpe reinigen. habe auch scho dieses problem gehabt.bei uns war diese zu.kann aber auch sein das der kontackt deines drehrades nicht mehr in ordnung ist.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde den Geschirrspüler jetzt einmal reinigen und dann sehen, ob sich danach etwas tut. Werde auf jeden Fall bericht erstallten.

Viele Grüße!!!