Geschirrspüler pumpt nicht ab

5 Antworten

Hallöchen erstmal =)

Was du selber machen kannst, nehme die Körbe raus, schraube dein sieb auf und schaue da rein, da müsste eine weiße Kappe sein, die entweder mit ner Torx 20 schraube zu öffnen ist, oder ein weißes Plastikplättchen wo du mit nem schlitz Schraubenzieher dahinter fahren kannst und es nach vorne drücken kannst. Nun solltest du das Flügelrat von der Umwälzpumpe sehen. Lange ganz vorsichtig rein ( zwecks glasscherben etc) und schaue ob sich nicht etwas verfangen hat. Du kannst das Flügelrat auch 3-4 mal drehen um zu sehen ob es frei läuft.

Es setzen sich auch gerne mal Fette und Kalkablagerungen in den schläuchen ab und im Gebergehäuse, ein verstopftes Gebergehäuse habe ich schon offt gehabt, aber daran solltest du nicht selber rumschrauben, lass da lieber einen Kundendienst Techniker kommen.

Viel glück ;)

hi , In den meisten Fällen ist nur das SIEB zugesetzt..Zumindest wenn man die PUMPE beim Abpumpen hört. Einfach immer reinigen.

Schau dir die Pumpe an. Da brauch nur was stecken geblieben zu sein und die pumpt dann nicht mehr ab. Das hatten wir auch schon oft.

hast du den sumpf mal komplett gereinigt? was ist mit den sprüharmen? sind die auch sauber? wenn das alles nicht zutrifft, dann sollte ein techniker die pumpe durchmessen, vielleicht ist die hin. aber auch bei geräten ist eben eine ferndiagnose nicht möglich.

Wir hatten einen mit gleichen Symptomen . bei uns war ein kleines Relais kapputt.