Geschirrspüler pumpt nicht ab

5 Antworten

hast du den sumpf mal komplett gereinigt? was ist mit den sprüharmen? sind die auch sauber? wenn das alles nicht zutrifft, dann sollte ein techniker die pumpe durchmessen, vielleicht ist die hin. aber auch bei geräten ist eben eine ferndiagnose nicht möglich.

Schau dir die Pumpe an. Da brauch nur was stecken geblieben zu sein und die pumpt dann nicht mehr ab. Das hatten wir auch schon oft.

Hallöchen erstmal =)

Was du selber machen kannst, nehme die Körbe raus, schraube dein sieb auf und schaue da rein, da müsste eine weiße Kappe sein, die entweder mit ner Torx 20 schraube zu öffnen ist, oder ein weißes Plastikplättchen wo du mit nem schlitz Schraubenzieher dahinter fahren kannst und es nach vorne drücken kannst. Nun solltest du das Flügelrat von der Umwälzpumpe sehen. Lange ganz vorsichtig rein ( zwecks glasscherben etc) und schaue ob sich nicht etwas verfangen hat. Du kannst das Flügelrat auch 3-4 mal drehen um zu sehen ob es frei läuft.

Es setzen sich auch gerne mal Fette und Kalkablagerungen in den schläuchen ab und im Gebergehäuse, ein verstopftes Gebergehäuse habe ich schon offt gehabt, aber daran solltest du nicht selber rumschrauben, lass da lieber einen Kundendienst Techniker kommen.

Viel glück ;)

Gorenje Geschirrspüler spült nicht mehr richtig. Was kann das sein?

Mein Gorenje GS pumpt das Wasser nicht mehr richtig ab und lässt Arbeitsschritte aus, während des Aussetzens macht er ein durchgehendes Geräusch (hört sich an wie rrrrrrr). Das Geschirr wird nicht sauber und das Pulver klebt überall am Geschirr. Was kann das sein?

...zur Frage

Geschirrspüler defekt oder doch der Traps?

Hallo ?? Meine Spülmaschine pumpt ab ... und dann steigt das wasser im waschbecken hoch ... dann mache ich den geschirrspüler aus und das wasser geht nicht durch denn traps raus sondern der geschirrspüler pumpt sich das wasser wieder rein ?? was kann das sein?

...zur Frage

Geschirrspüler bricht nach ca. 2 Minuten ab - wo liegt das Problem?

Mein Geschirrspüler (IKEA) bricht schon nach wenigen Minuten des Spülvorgangs ab... Ich habe nur 3 Programme, die ich einstellen kann und 2 Knöpfe, den Stromknopf und den Programmstartknopf mit einem kleinen Licht...Wenn ich ihn anschalte, spült er kurz und pumpt dann einfach das Wasser ab und schaltet sich aus. Das Licht geht ebenfalls einfach aus!

...zur Frage

Exquisit geschirrspüler schaltet sich während des Programms ab und pumpt das Wasser nicht mehr ab Geschirrspüler ist ca 2 Jahre alt?

Was kann ich machen mein exquisit geschirrspüler schaltet während des Programms ab und pipst als wenn er fertig wäre ist aber nicht der Fall Wasser steht noch drinn pumpt es nicht ab Danke schon einmal im vorraus für eventuelle hilfreiche Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?