Geschirrspüler Problem? Zieht kein Wasser?
Mein Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr , kenne mich leider zu wenig aus

2 Antworten
Wenn ich mir die Leuchten so ansehe, fehlen da auch noch der Klarspüler und das Salz. Die Bürstenleuchte kann ich jetzt nicht einordnen.
Als erstes schaust Du jetzt mal in die Anleitung zu Deinem Gerät.
Könnte angesichts der vielen leuchtenden Lampen ein Problem mit der Steuerung sein. Ansonsten hätte ich nämlich auf den Klassiker getippt: Kaputtes Magnetventil
Hallo krank2015
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein
Es könnte sich Wasser in der Bodenwanne befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Es kann auch sein dass der Wasserstopp ausgelöst hat. Schraube das Kästchen des Wasserstopps auf. Wenn dann vom Wasserstopp 1 dickerer und ein dünner Schlauch weggehen dann ziehe den dünnen Schlauch ab und puste kräftig hinein. Anschließend wieder alles montieren und einen Probelauf durchführen.
Gruß HobbyTfz